Welche Probleme im Haushalt die euch nerven?

12 Antworten

An erster Stelle steht bei mir das Bügeln. Ich hasse es, ich mag es nicht, ich drück mich so lange, bis der Korb voll Bügelwäsche fast so hoch ist wie meine Kinder, und dann fang ich von vorne an, mich zu ärgern, weil es so viel ist....... Jedesmal nehme ich mir vor, es sofort zu erledigen, damit es in 10 Minuten getan ist, doch dann denk ich wieder "es lohnt noch gar nicht" - immer dasselbe.......

OnkelBerni  31.01.2011, 19:45

An letzter Stelle steht bei Dir bekanntermassen Fenster putzen , Howina....

Hahahaha

diewildeHilde  01.02.2011, 06:58
@OnkelBerni

@OnkelBerni: Fenster putzen und bügeln stehen ungefähr auf einer Stufe - hat auch damit zu tun, daß es ja dauernd regnet, wenn man geputzt hat (in echt bin nämlich ICH der Regenmacher......); außerdem lohnt es ja nicht, da du ja Meteoriten angesagt hast. Aber keine Angst: in Kürze mach ich mal wieder Rundumschlag, dann bin ich ne Woche nicht bei GF, weil ich so viel putzen muß, und dann beschwert ihr euch auch wieder....... Ha!

Lilly2643  31.01.2011, 08:21

"Früher" konnte man so bequem beim Fernsehen bügeln - aber heute bei GF geht das schlecht (leider zu wenig Hände).

;o)

diewildeHilde  31.01.2011, 09:31
@Lilly2643

du hast so Recht, Lilly, aus dem Grund habe ich soeben meine aktuelle Frage über Bügelfilme gestellt..... Ohne Film geht es echt gar nicht...... und tagsüber Fernsehen muß ich echt nicht haben....

Blissy77  31.01.2011, 09:41
@Lilly2643

@Lilly: hihi, geht mir genauso, deswegen das gleiche Dilemma wie howina, DH !

diewildeHilde  31.01.2011, 10:17
@Blissy77

@kritzel77: Wir suchen uns mal n paar schöne Bügelfilme, vielleicht wird es ja dann was mit unserem Bügel-Haushalt......? Ich hab mir vorgenommen, wenn ich mal groß bin, wird es besser und meine ganze Familie läuft in gebügelten Sachen rum.....

Blissy77  31.01.2011, 11:41
@diewildeHilde

...hihi, wenn ich mal groß bin, guter Vorsatz, vor allem, wenn man 1,60 klein ist...das mit den Bügelfilmen könnt' man auch in ne andere Richtung falsch verstehen...

diewildeHilde  31.01.2011, 12:19
@Blissy77

Erwähnenswert viel größer bin ich auch nicht....... Lästere nicht über meine Formulierung bitte - mir fiel nichts Besseres ein, und so nenne ich sie nun mal..... was Lustiges muß man dem Ganzen ja abgewinnen können.....

Es nervt fast alles und ist wenig effektiv.

Kaum hat man geputzt, ist es schon wieder dreckig. Staub kann sich auch einfach nicht verabschieden.

Krümel liegen kurz nach dem Saugen schon wieder am Boden.

.

Hat man ein sauberes Shirt angezogen, kleckert man es garantiert gleich wieder voll.

Und so weiter und so fort.

.

Am schlimmsten ist aber das viele benutzte Geschirr, das immer wieder anfällt.

-

Aber du fragtest ja nach Problemen:

Milchkartons kleckern auch gerne beim Eingießen und die Kaffeekanne tropft auch immer nach. ;-(

Haushalt schlechthin is ein Problem was man nich gern selber macht sondern lieber andern überläst...... sagen meine NGSW&ich im Chor. ;o)) ;o))

Haben woll zu viele andere Dinge in unse Köppe als Staub wischen un putzen. Eh die ein Buch staubwischt liest die das lieber..... un DAS versteh ich sehr. Na ja darum teilen wir uns oft den Krims.

Also ein Übel is auch wenn richtig schick Essen gemacht hast mit verschiedene Gemüsen un Salat noch un schnippeln auf Bretter un hier ne Schüssel un da ne Pfanne für angebraten un die Teller un Kelle un Abtropfsieb un Töpfe un Reibe... tausend Utensilien. Hinterher die Küche völlig wie Sau. Passiert uns oft. NÄÄÄÄRRRRVVVTTT !!!!! Wo gehobelt wird fliegen die Späne nur so......

Mich nervts, wenn ich gerade das Bad geputzt habe, dann kommt Einer zum Händ waschen und die Spritzer sind ums ganze Lavabo verteilt und das Lavabo ist wieder schmutzig. Dann nervt mich auch, wenn die Herren der Schöpfung zum Pinkeln stehen, obwohl sei ganz genau wissen, dass ich das hasse, habs ihnen als Kindern auch sitzend beigebracht, aber jetzt wo sie Erwachsen sind, können sie angeblich schon treffen. G.Elizza

Der Sisyphos Charakter der Hausarbeit ist nervig. Die never ending Story. Und die Garantie, daß es garantiert nicht so bleibt.

Auf der Arbeit hab ich wenigstens die 85 % Gewißheit, daß, wenn ich die üche dort verlassen habe, ich sie am nächsten Morgen wohl wieder so vorfinde. Zu Hause habe ich die Gewißheit, wenn ich nur ein Zimmer verlaße um die Wasserspiele auf zu suchen,, es bei der Rückkehr definitiv nicht wie im verlassenen Zustand vorzufinden. Gilt ganz besonders für die Küche

icke01  31.01.2011, 09:02

Und man wundert sich immer wieder, wie jemand mit dem Zubereiten z. B. EINER Stulle oder EINER Tasse Kaffee so viel Unordnung und Dreck fabrizieren kann.

Humpelschtilz  31.01.2011, 10:23
@icke01

in unse Küche wundern wir uns über nüscht mehr.... und wir sind nur zwei. Aber beide gleichschlümm - auser ich bin klein bischen besser.....

Lilly2643  31.01.2011, 14:34
@icke01

Och, auch eine Stulle hat ganz viele Krümel. Und ein Toast oder ein Brötchen erst. Und die fallen dann alle unter den Tisch. ;-(

Merzherian  31.01.2011, 15:43
@Lilly2643

Ein Messerchen für die Butter, eins für den Käse, eins für die Wurst, ein Brettchen zum Schneiden, eins zum Schmieren und gespeist wird ganz woanders dann vom Tellerlein :-)