Weiß jemand warum ich nach jedem Alkoholkonsum anfange heftig zu weinen?

4 Antworten

Im normalen Leben unterdrückst Du sie und sie kumulieren in Dir. Alkohol enthemmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meinst, während der Alkohol noch wirkt und nicht der Tag danach mit dem Kater, oder?

Alkohol verstärkt Gefühle. Wenn du gut gelaunt bist, wirst du mit Alkohol noch besser gelaunt sein. Bei negativen Gefühlen ist es genau umgekehrt. Bestes Beispiel das erhöhte Agressionspotential von Betrunkenen. Aber das selbe gilt natürlich auch für Trauer, Herzschmerz, Zukunftssorgen usw.
Vielleicht belasten dich diese vermeintlich kleinen Probleme doch mehr, als du es dir im nüchternen Zustand bewusst machst.

Weil Alkohol Gefühle verstärkt. Du scheinst unterbewusst nicht besonders glücklich zu sein und unter Alkoholeinfluss kommt das halt deutlich raus.

Dann kommst du mit Alkohol nicht klar, aber besser als ein aggressiver Trinker zu sein.