Welche Preisstuffe von Essen nach Köln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Auszubildender kannst du das "SchönerMonatTicket NRW Azubi" nutzen. Es kostet für diese Strecke 238,90 Euro im Monat (im Abo 195,90 Euro).

Etwas günstiger wird es, wenn du das "YoungTicketPLUS" des VRR mit dem "StarterTicket" des VRS kombinierst:

Das YoungTicketPLUS kostet in Preisstufe D (für die Strecke Essen - Langenfeld) 84,95 Euro im Monat, das StarterTicket Preisstufe 3 (für Langenfeld - Köln) 86,90 Euro (beides im Abo).

Du brauchst entweder ein Vrr und ein Vrs monatsticket oder ein Db ticket. Unter 150 E kommst du nicht weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen