Welche Positon ist die geeignetste während man sich ein Oberschenkeltattoo stechen lässt?

3 Antworten

Dir wird ja wohl nicht Freihand tätowiert, also wird erst eine Vorlage angefertigt, die im Stehen auf deinen Oberschenkel übertragen wird. Dann legst du dich hin, anders kannst du gar nicht anständig tätowiert werden. Ein breiterer Oberschenkel bietet den Vorteil, dass dein Motiv groß sein kann ;)

jenucci
Beitragsersteller

erstmal danke für die schnelle antwort :-) aber leider stellt sich mir immernoch die frage ob sich das tattoo dann nicht "ausdehnt" bzw. sich zusammenzieht.. die vorlage sitzt ja erst supi, weil oberschenkel dünner. sobald ich mich hinlege-oberschenkel dicker.. verzieht sich dann nicht die vorlage bzw. dehnt sie sich nicht aus/wird größer?

schokocrossie91  01.08.2015, 23:02

Vielleicht ein winziges Bisschen, aber jetzt nicht wie bei einem Shirt mit Druck, das man auseinander zieht. Ich bin selber übergewichtig und auf den Oberschenkeln tätowiert (hinten aber) und hab den Praxistest gemacht. Mein Freund sagt, da verzieht sich nix.

Ich denke du machst dir zuviele Gedanken.

Der Tätowierer wird sicherlich seine Erfahrung haben, und vermutlich auch schon dickere als dich tätowiert haben.

Sprich mit ihm darüber, dann wirst du wohl merken, ob er Ahnung hat.
Vielleicht kann er dir Beispiele zeigen.

Und nur nebenbei, bist du sicher, dass du mit einem Tattoo die Aufmerksamkeit auf deinen Oberschenkel lenken willst?
Denn man guckt unweigerlich immer dort hin.

Deswegen habe ich zB kein tattoo auf den Beinen, weil die im Vergleich zum Oberkörper viel breiter sind.

Der Stencil wird dir im Stehen angepasst. Beim Tätowieren liegst du entweder oder sitzt in einem Tattoostuhl bequem nach hinten gelehnt, Beine etwas hochgelegt. Das muss aber der Tätowierer entscheiden, wie er gut arbeiten kann. Beim Tätowieren ist das Bild immer verzogen, weil der Tätowierer die Haut spannt, um die Farbe gut reinzukriegen. Dabei orientiert er sich an den Linien des Stencils. Sobald der die Haut loslässt und du dich hinstellst, kommt alles wieder ins Lot.

Insofern halte ich deine Bedenken für nicht begründet. Das ist ein völlig normaler Vorgang.

Ganz nebenbei: lasse mir nächste Woche auch den Oberschenkel tätowieren. Da soll ein Clown im Aquarellstil drauf.