Tattoo pellt sich und ist hell darunter?
Hallo, habe mir vor 5-6 Tagen ein Tattoo stechen lassen, der tätowieret hat mich so gut wie über alles aufgeklärt und hat mir auch eine Pflegeanleitung mitgegeben. Jetzt aber bin ich etwas verwirrt. Ich bin gerade wach geworden und habe bemerkt das mein Tattoo sehr trocken ist & habe es eingecremt, dabei sind größere sehr dünne Hautfetzen abgegangen und darunter ist es sehr hell. Ist das normal oder oder habe ich irgendwas falsch gemacht? Bleibt das so? Auf dem Bild sieht man, dass unten noch schorf bzw Kruste ich weiß es nicht genau ist und darüber kann man sehen ist es viel heller (in echt noch was heller als auf dem Bild) es juckt auch! Aber ich kratze nicht!
4 Antworten
Das ist die Silberhaut die durchkommt... ist ganz normal.
4-6 Wochen nach dem Tattoo Termin hast du das endgültige Ergebniss.
Und dann muss du nochmal zum Tätowierer damit er draufschauen, und eventuell nachstechen kann.
Kommt auch ein bisschen auf die Stelle an, wie sie Farbe rein geht und drin bleibt, allerdings ist das schälen völlig normal da die Haut ja durchs tattowieren verletzt wird und sich dann neu bildet.
Nimms mir aber auch nicht übel hab auch so einen Unfall aber das ist auch mega schlecht gestochen und wenn man nicht weiß wo und wie man tief oder flach stechen muss kommt halt das dabei raus. Zum Nachstechen würde ich auf jeden Fall wo anders hin gehen
Ja gut aber ganz ehrlich schau dir mal die "Schattierungen" an
Was soll damit sein? Es ist ganz genau so wie ich es wollte
Auf dem Bild sieht es nicht so wie in echt aus.
Das ist normal. Kontaktiere Deinen Tätowierer bzgl. einem Termin zum Nachstechen.
Nein, es wird nachgestochen. Aber das geht erst, wenn das Tattoo einigermaßen verheilt ist.
Das es sich schält ist normal, das es aber darunter heller ist, ist nicht normal. Die Farbe sollte normalerweise darunter kräftiger sein. Entweder ist es also ein Problem der Pflege, ich denke aber eher das der tätowierer da etwas versemmelt hat. Kontaktiere ihn bezüglich einen zweiten, kostenlosen, Termins.
>> das es aber darunter heller ist, ist nicht normal
Natürlich ist das Normal.
Die Silberhaut sieht immer heller / milchiger aus.
Die Farbe kommt in den nächsten Wochen wieder stärker durch.
Das müsstest du aber eigentlich wissen :-)
Wenn der Grind runter ist sieht das immer erstmal milchig (oder heller) aus.
Und das erkennt man doch auch auf dem Foto oben.
Das Foto wird mir nicht angezeigt. Es ist trotzdem nach dem Schichtwechsel dunkler, mit der zeit wird es noch kräftiger, das stimmt. Es ist dennoch sehr ungewöhnlich, das es unter der abgestorbenen haut heller ist. Ist mir persönlich noch nie vorgekommen. Meine Tattoos waren nach der Abtragung der oberen Schicht schon von vornherein sehr kräftig.
Das Tattoo ist am Unterarm außen, weiß nicht wie ich es erklären soll😂 Wenn man seinen Kopf auf die Hand lehnt zeigt das tattoo nach vorne also genau auf dem Knochen