Welche position im basketball macht durchschnittlich die meisten Punkte?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Shooting Guard 64%
Center 14%
Point Guard 7%
Small Forward 7%
Power Forward 7%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist von team zu team unterschiedlich: bei den los angeles lakers ist kobe bryant (sg) der beste scorer, bei den chicago bulls derrick rose (pg), lebron james (sf) scort bei den miami heat am meisten, amare stoudemire (pf) bei den new york knicks und dwight howard ist als center der beste scorer bei den orlando magic.

in jedem team gibts es einen spieler, der die meisten punkte auflegt, es kommt drauf an, auf welchen spieler die systeme ausgerichtet sind und welcher spieler die meiste verantwortung übernimmt.

Das kann man pauschal absolut nicht beantworten. Auch nicht im Durchschnitt. Zum Beispiel sind momentan die 4 führenden Leader nach Punkten alle 4 keine Shooting Guards um mal die vorrigen Expertenmeinungen zu wiederlegen. Man muss im Basketball weg vom Fußballdenken wo man in Stürmern und Verteidigern denkt. Im Basketball verteidigen alle und alle greifen an. Die Position legt eher eine Grundformation fest wo man sich einordnet und die ist meist von deiner Größe und deinem Skillset abhängig. Die Punkte macht zumeist der Beste Scorer des Teams, unzwar egal auf welcher dieser Positionen er Spielt. Es gibt für jede Position ein dutzend gute Scorer die man jetzt nennen könnte. Momentan befinden sich 3 Point Guards ganz oben in den Statistiken (2017) und das obwohl hier manche meinen die wären primär für den Aufbau zuständig. In Europa nennt man die 5 Postionen auch oft nur 1,2,3,4 und 5. Da ist der Shooting Guard einfach nur die 2 und daraus lassen sich dann von Laien weniger Trugschlüsse in Sachen ´´Wer macht die meisten Punkte´´ bilden. Die anderen möchte ich bitten bei fehlendem Wissen doch einfach kein Falschwissen zu verbreiten. Das ist eher ein lapidares Thema aber es gibt genug andere wo durch so etwas einfach Falschwissen verbreitet wird. Warum macht man sich überhaupt die Mühe hier ein paar Minuten seines Lebens zu verschwenden obwohl man haltlos irgendetwas schreibt, ohne auch nur ein Basketballspiel gesehen zu haben.

Shooting Guard

Ich würde mal sagen der Shooting Guard weil der nicht der grösste jedoch auch nicht der kleinste im Team ist und daher mehr Möglichkeiten hat als ein kleiner oder Grosser! Der Grosse kann nicht von aussen Scoren der kleine jedoch nicht wirklich von nahe! das heisst ein Shooting Guard wo zwischen 195-205 cm gross ist hat einfach mehr Möglichkeiten zu scoren und ist auch gross genug um zum Korb zu ziehen! an zweiter und dritter stelle Power Forward und der Center danach eher der Small Forward und dann eher erst der Point Guard weil der eher für denn Spielaufbau und die Pässe zuständig ist!

Basketballer12  09.10.2014, 18:55

Einfach nur sche**e was du da laberst!

Small Forward

, könnte auch shooting guard sein. ich glaube das sind die 2 wesentlichen "scoring-positionen", da sie athletik, größe und eben scoring-fähigkeiten oft vereinen.

Shooting Guard

glab ich hört sich gut an :)