Kann man kg(Kilogramm) mit m/s(Meter pro Sekunde) multiplizieren?

3 Antworten

Grundeinheiten sind Meter, Kilogramm, Sekunde, womit sich das System MKS-System definiert: https://de.wikipedia.org/wiki/MKS-Einheitensystem

Rechnest du konsequent mit diesen Größen stimmen die Einheiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors

Nein musst du nicht. Würdest du das tun, musst du auf die Einheit des Endergebnisses besser achten

TheHarshHeretic  09.11.2016, 19:18

Wirklich? Also ich würde sagen, dass man das darf. Was willst du denn rechnen ?Die potentielle Energie? Also 80 x 9,81 x 30 = 23544 Epot?

1N = 1 kg•m/s² (Newton)

1Nm = 1J (Joule)