Welche Pokemon Stats findet ihr in Terra Raids am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Angriff/Spezial-Angriff 60%
Anderes 40%
Verteidigung 0%
Spezial-Verteidigung 0%
Initiative 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Angriff/Spezial-Angriff

Als 2. Stat dann KP damit man nicht ganz so schnell den Löffel abgibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
Anderes
  1. Kp Wert oder Verteidigung wenn Mann stirbt wird die Zeit drastisch verringert
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Also bei meiner Taktit wäre es Initiative u. Sp.Angriff

Mein Skelokrok macht gut Schaden mit einer Kombie aus Nitroladung und Loderlied. Nitroladung erhöht die Initiative und Loderlied den Sp.Angriff wird also jedes Mal stärker. Und mit einer guten Initiative wird sie relativ gut zu einer K.O Attacke, das hat mir bei den Arenen und Top vier sehr geholfen.

KP usw. Muss natürlich auch im Auge behalten werden.

Es kommt auf ein stimmiges Gleichgewicht an passend zum Pokemon und der Taktik.

Mondspore
Beitragsersteller

So mache ich das normalerweise auch, habe genau die gleiche Taktik auch gemacht, ich liebe den Feuer-Starter.

Gemeint waren aber nicht die normalen Kämpfe sondern spezifisch die Raids, wo man gegen diese kristallisierten Pokemon kämpft, bei 5/6 Sternen sind die ja schon ein bisschen stärker…

Dass man auf Typenvorteile achten soll, sollte jedem klar sein, aber ich wollte wissen ob man seine für den Raid gedachten Pokemon so trainieren kann, wie jedes andere Pokémon, oder eben anstatt Initiative auf KP oder etwas anderes gehen kann…

DayBreaker231  26.11.2022, 20:16
@Mondspore

Dafür kann man z.B. Kalzium usw. verwenden, damit kann man entsprechende Werte dauerhaft erhöhen und lassen sich dann in eine bestimmte Richtung beeinflussen.
Natürlich hat aber jedes Pokemon einen gewissen Grundwert bei seinen Werten, weswegen es natürlich mehr bringt einem Pokemon dass bereits einen höheren Wert bei Spezial Angriffen hat, auch diesen weiter zu erhöhen.
Es gibt da KPPlus, Eisen, Protein, Kalzium, Zink und halt die Federn, also Abwehrfeder, Espritfeder, Flinkfeder, Geniefeder, Heilfeder, Kraftfeder und Prachtfeder.
All diese Items erhöhen entsprechende Statusse etwas, aber auch nur bis zu einer bestimmten Grenze, irgendwann funktioniert es nicht mehr, weswegen man immer abwechselnd die entsprechenden Werte aufbessern sollte.

Mondspore
Beitragsersteller
@DayBreaker231

Das weiss ich alles schon, das war nicht die Frage…

Die Frage war eigentlich, soll man KP-Plus drauf klatschen oder eben das, welches die Init erhöht weil ja eben die Punkte, die man verteilen kann begrenzt sind. Oder ob irgendjemand total davon Überzeugt ist, die Verteidigung zu maximieren…

Und ich habe von trainieren gespochen, weil man das gleiche erreichen kann, wie mit Eisen usw. wenn man gegen bestimmte Pokemon kämpft, beispielsweise gibt ein besiegtes Sheinux Angriff.

Vielleicht sollte ich die Frage noch ein mal klarer stellen, jetzt im Nachhinein habe ich das Gefühl, mich umständlich ausgedrückt zu haben.