Gutes Meganie Moveset?

1 Antwort

Wenn du nach guten Movesets für Pokémon suchst, würde ich an deiner Stelle mal auf Pokefans nachgucken.

http://pokefans.net/pokedex/pokemon/meganie/strategie

Alternativ kannst du auch immer auf folgender Seite nachgucken:

https://pokemonshowdown.com/damagecalc/

Ist von Pokémon Showdown, was ein sehr gutes Programm ist und ich nur empfehlen kann. Damit kannst du deine Movesets und Teams besser planen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG Kevidiffel

LuckyLuca9
Beitragsersteller

Hey erstmal danke für die schnelle Antwort.

Die Movesets von der ersten Seite kenne ich bereits, nur haben die mich persönlich nicht ganz überzeugt. Dachte vielleicht kennt hier jemand ein gutes, welches mir mehr zusagt. Mit dem zweiten Programm, werde ich mich definitiv mal genauer auseinander setzen. Vielen Dank für deine Antwort, LG LuckyLuca.

Kevidiffel  02.08.2016, 20:19
@LuckyLuca9

Die Sets die bei Pokefans gezeigt werden, sind meistens (zumindest zum Teil) die Sets, die auch aktuell Meta sind. Ansonsten wenn du dir nicht sicher bist, würde ich bei der zweiten Seit vorbeischauen. Die Sets, die auf der Seite gezeigt werden sind die offiziellen Sets von Smogon und die kennen sich nun mal noch am besten aus.

Wenn du mit der Meganie wirklich was erreichen willst, würde ich an deiner Stelle trotzdem ein wenig etwas über DVs und EVs lernen. Denn man merkt schon einen Unterschied zwischen Pokémon, die nicht EV trainiert sind und schlechte DVs haben zu Pokémon, die gute DVs und passende EVs haben.

Wenn du dabei Hilfe brauchst, kann ich auch versuchen zu helfen, allerdings kann das etwas dauern. Man lernt das definitiv nicht an einem Tag.