DLC vor Veröffentlichung kaufen?

Es gibt im Shop das Prinzip der Goldmünzen. Nach jedem Kauf, ob online oder im Laden, erhält man Punkte. Mit denen kann man online einen Rabatt erhalten, sie sind aber nur 12 Monate gültig. Es ist nicht viel was da bei mir zusammenkommen würde, nur CHF 3.12, aber es wär schade, die Punkte ungültig werden zu lassen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, warten 100%
Ja, kaufen 0%

2 Antworten

Die Antwort darauf kann ich dir leider nicht geben.

Willst du es sowieso kaufen, egal wie es sein wird, mache es jetzt, dann kannst du auch den Rabatt mitnehmen.

Willst du mit Hisui Zoroark und den neuen Schuluniformen angeben, kaufe es jetzt.

Willst du es nur kaufen, wenn es dir gefällt, es kostet immerhin schon einiges, dann warte bis mehr Infos bekannt sind. Ich weiß zwar nicht wie viel 3 CHF in Euro sind, aber so enorm viel kann es nicht sein, im Vergleich dazu, was es kostet und dass es potentiell auch ein Reinfall sein könnte.

Es gibt auch ziemlich viele Spiele im E Shop die fast genau so einen Betrag kosten. Es wäre auch die Möglichkeit ein Spiel (fast) kostenlos mit deinen Punkten zu bekommen. Zum Beispiel sowas wie"Edna bricht aus" (bzw.: "Edna & Harvey: The Breakout – Anniversary Edition") das kostet gerade 2€. Nur als Beispiel.

Wobei ich zugeben muss, mir das DLC direkt geholt zu haben. Konnte mich nicht zurückhalten. Wobei das natürlich nicht das schlauste war.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
 Der erste erscheint anfangs Januar 2024 und der zweite anfangs Mai 2024.

Woher hast du das? Sie wurden auf Herbst und Winter 2023 angekündigt. Von 2024 war nie die Rede.

Wann laufen denn deine Goldpunkte ab? Wir haben April, das erste DLC spätestens im November kommen. Ansonsten kannst du natürlich auch andere Spiele und Inhalte in der Zwischenzeit kaufen.

Lumius900
Fragesteller

Die Infos bezüglich den Daten habe ich aus dem Nintendo eShop meiner Switch. Da steht ganz klar 1. Teil am 31. 12. 2023 und 2. Teil am 30. 04. 2024

DerUniKuchen  20.04.2023, 13:07
@Lumius900

Das sind Platzhalter. Da steht, dass die DLCs bis dahin SPÄTESTENS veröffentlicht werden. Damit halten sie sich nur die Möglichkeit frei, die DLCs im Zweifel zu verschieben.