Was sind eure Erwartungen an Pokemon Karmesin und Purpur?

7 Antworten

Habe nicht mal mitbekommen dass wieder neue Teile angekündigt wurden. Die Arceus Edition würde ich dennoch gern noch ausprobieren.

Habe allgemein das Gefühl dass Pokémon irgendwie zur Massenproduktion geworden ist genauso wie Nintendo selber über die letzten Jahre zB Nintendo 2Ds oder New 3Ds 😂 wer braucht das? OLED Switch genauso unnötig.

Bezüglich Pokémon kann ich dieses Argument aber nachvollziehen:

„Viele Fans sind unzufrieden und für The Pokémon Company wird es immer schwerer, die breite Kluft zwischen alteingesessenen Fans und neuen jungen Fans zu meistern. Axios Gaming sprach mit dem Director of Consumer Marketing von The Pokémon Company, J.C. Smith, der dazu einige interessante Einblicke gibt.“

Quelle: jpgames.de

Ich persönlich würde mich freuen,wenn Game Freak das Interagieren mit den Pokemon aus Legenden Arceus beibehalten würde. Das Anschleichen habe ich bereits im Trailer gesehen und freue mich,dass es übernommen wurde. Ansonsten freue ich mich auf alles,was die 9.Pokemon Generation bereit halten wird und habe keine anderen Wünsche.

Erwartungen habe ich keine mehr an Gamefreak. Ich hab nur noch Hoffnungen:

  • Dass alle Pokemon, die noch nicht auf der Switch verfügbar waren, drin sein werden.
  • 20 Minuten Timer bei PVP Kämpfen entfernen/auf mind. 30 Minuten erhöhen/bei Freundeskämpfen entfernen
  • tiefgründigere Story mit interessanten Charakteren
  • keine unnötigen Features wie dieses Curry Kochen in SS
  • zeitnahe Verknüpfung mit Home, keine Lust wieder ein halbes Jahr zu warten.
  • Wenn ein Gimmick da sein muss, entweder ein innovatives neues oder die Megas zurückbringen. Keine dummen Z-Attacken, Dynamax oder vergleichbares.

KimahriXIII  02.04.2022, 21:50
keine unnötigen Features wie dieses Curry Kochen in SS

Warum nicht? Solange du nicht dazu gezwungen wirst es zu machen, sehe ich da keine Probleme mit

DerUniKuchen  02.04.2022, 22:17
@KimahriXIII

Weil es Ressourcen frisst, die an anderer Stelle deutlich besser genutzt werden könnten. Wie beispielsweise einer Kampfzone.

  • Möglichkeit alle Pokemon ohne Tausch zu erhalten (Wie in Pokemon Legends - ich finde das Tausch-Feature nervig und anstrengend und es verdirbt mir den Spielspaß) Der Wunsch wird mir vermutlich aber nicht erfüllt.
  • Dynamax bitte raus, ich fands unsinnig
  • Gerne den Pokedex wie in Legends Arceus neben dem Fangen auch mit Aufgaben versehen (Muss ja kein Fang-Fest sein wie bei Let´s Go, aber so etwas wie "Pokemon beim Füttern beobachtet" o.ä. fänd ich ganz schick
  • Unerfüllbar : Sämtliche Pokemon im Spiel haben. Wäre vielleicht dann aber auch nicht so lustig. Könnte man vielleicht mit dem "Nicht mehr tauschen müssen" verbinden. Zwei komplett unterschiedliche Nationaldex , den man auf Wunsch erweitern kann. Also dass die Nummer eben nicht komplett fehlt wenn man nicht tauschen kann, sondern dass sie sich nur anschließen. Dann hat man wenigstens so ein Gefühl des Fertig seins

BiBo85  02.04.2022, 18:58
Möglichkeit alle Pokemon ohne Tausch zu erhalten (Wie in Pokemon Legends - ich finde das Tausch-Feature nervig und anstrengend und es verdirbt mir den Spielspaß) Der Wunsch wird mir vermutlich aber nicht erfüllt.

Dann machen die beiden Editionen keinen Sinn und man kann direkt nur ein einziges Spiel auf den Markt bringen.

Gar keine. Die Pokemon-Spiele von Game Freak taugen schon lange nichts mehr.
Eher lege ich meine Hoffnungen in Spin-Offs.