Welche Plinius Briefe sind beliebt für eine Arbeit mit diesen grammatikalischen Phänomenen?

1 Antwort

Hallo,

was ist ein "Ablativus cum infinitivo"? Meinst du vielleicht, "Ablativ mit Partizip" bzw. "ablativus absolutus"? ...

Egal, wie dem auch sei: Leider sind die Angaben zu vage, denn du kannst diese Formen in so vielen Briefen finden, dass du zwar vielleicht 50% der Briefe ausschließen kannst, was aber bei den insgesamt zehn Büchern Briefe, die wir von Plinius überliefert haben, trotzdem noch eine Menge Möglichkeiten offen lässt.

Daher kann ich dir leider keinen guten Tipp geben.

LG