Welche Pipipads sind gut?

2 Antworten

Wir nehmen dazu auch fleece, doppelt oder 3 lagig zu pads in der gewünschten Größe zusammennähen und einfach hinlegen. Als zwischenschicht kann man die waschbaren Inkontinenz Auflagen einlegen.

Fleece ist aufgrund der Mikroplastik-Partikel, die ausgewaschen werden, schlecht für die Umwelt. Nimm lieber Streu. Gibt ja genug Optionen, da kann man ein wenig rumprobieren. Und wenn du schon bei Streu warst, geh besser wieder zurück. Man kann auch noch Teichfolie auslegen und erstmal Katzenstreu verteilen, zumindest in den Ecken, wo die Schweinchen besonders viel pinkeln. Machen meine Schwester + Schwager auch so.

marmebaer
Beitragsersteller

Hab gehört das katzenstreu nicht so gut für die füße sind. Und die streu macht viel müll, und ich kann sie nirgends entsorgen ausser in der mülltonne aber da passt auch nur eine bestimmte menge rein