Welche pille kann sie nehmen?

01.04.2025, 18:55

20 Jahre alt!

7 Antworten

Das soll sie mit dem Gynäkologen klären.

Es muss auch nicht zwangsläufig die Pille sein.

Hallo 👋

Das kann der Gynäkologe besser einschätzen.

Eine Kombi-Pille ist natürlich immer eine Option jenachdem wie gut man Hormone generell verträgt. Dann gäbe es noch Minipille, 4-Phasen-Pille und Mikropille jenachdem aus welchem Grund man die Pille nimmt kann das eine dann besser/sinnvoller sein als das andere.

Sie kann sich ja sich noch über andere Verhütungsmittel wie den Verhütungsring informieren. Sie sollte sich erstmal um ihr Untergewicht kümmern, das ist nicht mehr gesund. Sie wiegt 6kg zu wenig.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Da sollte niemand hier in einem anonymen Laienforum eine Meinung abgeben und auch „sie“ kann das nicht entscheiden.

Der Frauenarzt wägt nach Untersuchung und Erhebung der Zyklusanamnese, Krankengeschichte, Lebensumstände (z.B. Rauchen), familiäre Disposition (Brustkrebs, thrombophlebitische Ereignisse), Hautbild und Körperbehaarung etc. ab, ob und welche Pille für „sie“ infrage kommt und bespricht dann mit ihr seine Einschätzung.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hey! Das sollte sie am besten mit ihrem Frauenarzt oder ihrer Frauenärztin absprechen. Diese wird dann auf ihre individuelle Bedürfnisse eingehen und die richtige Pille raussuchen. Jede Frau hat unterschiedliche Bedürfnisse. Die Pille ist eh verschreibungspflichtig, weshalb es gar keine alleinige Lösung gibt.