Welche physikalischen Eigenschaften müsste Magie besitzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag mal so:

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

Heißt: Magie ist einfach Physik, die bisher noch nicht verstanden wurde. Teilchen müssten also Eigenschaften haben, die bisher noch nicht erkannt wurden und uns gleichzeitig aber auch unerklärliche Phänomen beobachten lassen.

Fur einen Hölenmenschen wäre ein Feuerzeug reinste Magie. Denn er hätte keinerlei Erklärung dafür wie es gelingt Feuer scheinbar aus dem Nichts entstehen zu lassen.

Es ist also viel mehr eine Frage der Perspektive.

Gar keine. Magie setzt Inkonsistenzen in physikalischen Gesetzen voraus, und dann würde gar nichts funktionieren.

Es gibt physikalisch normale Dinge, die wie Magie erscheinen, weil man sie nicht erwartet, aber das ist etwas anderes. Beispiel: Rattleback

NemesisNero
Beitragsersteller

Das stimmt bedingt wenn mann die Gesamtheit betrachtet ist das absolut richtig abber unterteilt wäre es durchaus möglich nemen wir einmal hitze die rein durch bewegung verursacht werden kann und kälte die auf Stillstand zurück zu führen ist das dilema ist da lediglich die Verbindung zum geistigen un das zu verursachen

Es müsste sowohl Kraftfelder geben, die wirken können, um z.B. einen Tisch schweben zu lassen. Als auch Teilchen, die in der Lage sind, sich komplex zu organisieren, z.B. aus einem unsichtbaren Stoff zu einem Kaninchen.
Wenn das Kaninchen dann auch noch leben soll - befrage einen Biologen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

NemesisNero
Beitragsersteller

Man gehe davon aus es wäre ein teilchen das bereits vorhanden ist das abber nicht bereits im der materie befindet dan wäre es durchaus ohne beachädigungen möglich wirkt die kraft von innen ist das durchaus möglich.

Da es diese mysteriöse Kraftübertragung nicht gibt und solcher Hokuspokus gegen jede PHYSIK verstößt, ist es müßig darüber zu fabulieren. Wie sollten Lebewesen drahtlose Energieübertragung bewerkstelligen können?

NemesisNero
Beitragsersteller

Naja so mysteriös wäre das auch wieder nicht, es ist auch im altag zu sehen. magneten zum Beispiel, es existiert eine abstoßung und eine Anziehung. Boddymodding gibt es ja auch, es ist zwar kein großer wirkradius, doch es ist ohne einen ersichtlichen direkten kontakt, sollte man dazu in der lage sein die stärke zu erhöhen, könnte man ein obijekt sich so schnell drehen lassen, das er heiß läuft geht abber nur solange wie das Objekt fest ist sobald er flüssig wird entsteht eine Gleichsetzung der pole

NemesisNero
Beitragsersteller
@NemesisNero

Interesante Idee dabei ist nimmt mann einenen elektro magneten und verbindet das mit gewissen nerven impulsen kann man magneto spielen ;-) also ja komplette Steuerung nur mit dem geist ist durchaus möglich und sogar zum jetzigen stand der technik durchaus umserzbar nur noch nicht soderlich nützlich

zalto  16.03.2022, 13:13

Passiert doch ständig: das eine Lebewesen erzeugt Schallwellen, das andere registriert sie.