Welche Pflanzen halten am Besten im Sauna und Schwimmbereich?

6 Antworten

eigentlich alle Pflanzen die Feuchte und warme luft mögen, die Lichtverhälnisse sind auch wichtig. Lass dich in einen Blumenladen beraten.

Hallo, ich war schon in vielen Sauna- und Schwimmbadbereichen und habe dort, natürlich nur wenn große Fenster vorhanden waren und auch die Sonne reinscheinen kann, viele Palmen - besonders attraktiv die Washingtonia - , Monstera, Philodendron, Zitrusbäumchen, Schmetterlingsorchideen sowie alle anderen Exoten gesehen. Ich wünsche dir eine gute Gestaltung deines Sauna- und Badebereiches und hoffe, daß sie dort gut zur Geltung kommen. Es hilft sehr bei der Entspannung. Auch einen Springbrunnen würde ich empfehlen.

orchidee687  24.02.2013, 18:59

Zitrusbäumchen

.

passen da nicht rein, denn der standort ist im winter zu warm

.

Wenn genügend Licht vorhanden ist, eigentlich jede tropische Pflanze (Ficus benjamini, Fensterblatt oder Philodendron) oder auch Orchideen (Phaelenopsis) !! Alles Gute

Ich sehe oft Ficus in verschiedenen Arten, Monstera, Zyperngras, Orchideen, Kokospalmen. Sinnvoll ist die Abstimmung auf Lichtverhältnisse.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Palmen oder Wasserpflanzen!

orchidee687  17.02.2013, 09:54

Wasserpflanzen wohl kaum, denn das becken wird von den schwimmern genutzt