Wohnen in Bad Cannstatt, Wo sind die guten/schlechten Ecken?

4 Antworten

das ist oft subjektiv. Ich persönlich würde eher um den Kurpark herum bevorzugen, oder auch um den Marktplatz rum. Altenburg / Römerkastell / Hallschlag sind tabu. Seelberg ja, Winterhalde nein.

strauch
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Information.

Wie ist die Gegend um die Stephanuskirche zu bewerten?

Danke wiedermal im Voraus :)

also.....die innensatadt oder am kurpark sind die wohlhaberen gegenden^^ aber auch sommerrain (richtung fellbach) und steinenhaldenfeld ....winterhalde;) ganz klar wo du aufpassen musst ist Hallschlag ;) naja aber so gefährlich ist es jetzt dort auch nicht, dass du angst haben musst^^ sollst halt vermeiden^^ und die leut von hallschlag sin sowiso in ganz canstatt verteilt^^ (abends usw...) oder auch teile von Münster, obwohl Münster eig. ne gutes bezirk ist xD ;) naja.....

Hallo,

Sommerrain ist mit Sicherheit eine recht gute Lage. Bei der Schmidener Vorstadt gilt: verdichtetes Wohngebiet, kurze Wohndauer, überdurschnittlich viele Personen mit Migrationshintergrund, überdurschnittlich viel Alleinerziehende, Armutsrisiko durchschnittlich bis überdurchschnittlich. Auch recht gut in Cannstatt: Im Geiger, Espan, Winterhalde, Muckensturm, Steinhaldenfeld

http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/28663166/0_big.jpg