Welche Pflanze /Gemüse ist das (rote Blätter)?

4 Antworten

Für mich sieht das nicht nach einer Gemüsepflanze aus.

Die rote Farbe kenne ich jetzt nur von Rotkraut, blauer Kohlrabi und Roter Beete, aber das ist es nicht. Die Blätterformen passen gar nicht.

Vielleicht ist es eine von diesen :

rote Gartenmelbe

Amaranth

evtl. Spinat (unwahrscheinlich, da zu rot, Form nicht passend)

Guten Morgen, würde da mal in einer Gärtnerei fragen oder einen Botaniker, lieben Gruß

Neugierde78
Beitragsersteller

Warum antwortet man, wenn man die Antwort nicht kennt? Das nervt hier total.

Neugierde78
Beitragsersteller
@Tarniabur

Du weißt, dass die Seite gutefrage heißt und nicht Lebensberatung?

Hier befinden sich bei allen Themen sehr oft richtig informierte Leute. (Übrigens, auch Botaniker haben Internet und sind Privatmenschen)

Blöd ist aber, wenn jemand die Antwort nicht kennt und trotzdem mitreden möchte und sagt, wo man sonst fragen könnte...

myzyny04  15.07.2021, 11:49
@Tarniabur

Dann kann man Gutefrage ja einstampfen! ... Natürlich gibt's immer jemand, der was weiss, in dem Fall Gärtner, Gartenbesitzer, Gemüsehändler ... usw...

Neugierde78
Beitragsersteller
@Tarniabur

Es ist gar nicht so böse gemeint. Problem ist, dass wenn bereits eine Antwort gegeben wurde, klicken manch Wissende die Frage nicht mehr an, der Person wurde ja geholfen, denken die sich oft. Und dann steht da als einzige Antwort, frag woanders...

Ich habe hier ja Glück, es haben mehrere geantwortet mit nützlichen Tipps, was es sein könnte, das hilft mir alles weiter.