Suche Pflanze - hat große palmenartige wedel und eine rote blüte

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

spontan fällt mir zu der Beschreibung nur das indische Blumenrohr/Canna ein. auf dem kleinen Foto (kann man vergrößern) im Link sieht man gut den Wuchs. Die Canna gibts in allen rot/gelb/orange-Tönen. http://flora-exotic.de/shop/product_info.php/info/p86_Canna---Indisches-Blumenrohr.html

Wenn dich das Foto nicht überzeugt, google selber, es gibt unzählige Fotos von -zig Varianten im Netz.

Terezza  16.08.2012, 12:26

die Kaiserkrone könnte es auch sein, die hat aber nicht so große Blätter, dafür aber eine auffälligere Blüte: http://www.giftpflanzen.com/fritillaria_imperialis.html

Terezza  16.08.2012, 17:38
@Terezza

eine Banane könnte es auch sein, die können rot blühen und die haben palmenartige Wedel, die allerdings bei älteren großen Exemplaren fransig werden.

Terezza  20.08.2012, 11:05
@Terezza

Danke für den Stern - mit foto hätten wir es sicher genau sagen können, was es ist :)

Halte da doch einfach mal an, anstatt immer vorbei zu fahren. Frag den Gartenbesitzer, ob er Dir Auskunft zu der Pflanze geben kann! Manchmal entstehen so nette Bekanntschaften!

Canna, würde ich Terezza zustimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner