Tomatensorte? Und warum rollen sich die Blätter ein?

Frucht - (Pflanzen, Tomaten) Blatt - (Pflanzen, Tomaten) Warum eingerollt ? - (Pflanzen, Tomaten)

2 Antworten

Prima wäre es, wenn du eine reife Frucht am Strauch hättest und ggf. einen Längsschnitt von einer deiner Tomaten.

Anhand der Anzahl der Fruchtkammern, der Samen und wie sie wachsen (also einzeln oder direkt zusammen an Rispen) kann man sie genauer bestimmen.

Wir hören dann von dir, wenn´s soweit ist, oder ;-)?

Da es einfach viel zu viel verschiedene Tomatensorten gibt, ist es unmöglich, diese zu bestimmen.

Aber hier kannst Du Dir für die Zukunft die Tomate Deiner Wünsche aussuchen:

http://www.tomaten-atlas.de/detailsuche

Gerollte Blätter können darauf hinweisen, daß unregelmäßig gegossen wird, oder auch zu wenig - obwohl ich auf den Bildern keine direkt gerollten Blätter erkennen kann.