Welche Pferderasse war Prince Charming's Pferd aus Shrek?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Eine andere Pferderasse. 58%
Weißer Araber 33%
Weißes Stallion 8%

2 Antworten

Eine andere Pferderasse.

irgendwas in der richtung kladruber

https://images.herz-fuer-tiere.de/images/_aliases/1440w/6/8/1/3/83186-1-de-DE/Kladruber_Sabine_Heueveldop_01.jpg

oder ein cob normand (anglo-normanne)

https://th.bing.com/th/id/R.59a72ecf2c5cd8f35b11f0f541c4e241?rik=KsrNdfhqg70H4w&riu=http%3a%2f%2fdeacademic.com%2fpictures%2fdewiki%2f67%2fCob_Normand_Haras_St_Lo_001.jpg&ehk=wb9Tf1UmoeSgPV6wdVy052vOOTJHl64OPgNdnvOSO4I%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0

jedenfalls irgendwas, das mit 140kg auf dem rücken in der lage war, zu galoppieren. ein normaler warmblüter kann das nicht.

"weisses stallion" ist keine rasse, sondern ein denglischer fantasiebegriff und ein araber, egal welcher farbe bricht unter dem gewicht eines ritters zusammen und läuft keinen schritt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Shiraunddati  10.03.2022, 07:38

Aber auch ein Kaltblut kann keine 130kg tragen

Eine andere Pferderasse.

Ein sogenanntes Streit- oder kampfross, im Fachjargon dextarius.

Streittösser waren im Vergleich zu den heutigen kaltblütern weniger 'rahmig', dafür aber weitaus besser bemuskelt. Musste ja auch sein, der Ritter samt Rüstung und Brimborium war schließlich schwer. Und so ein Pferd war quasi die Lebensversicherung für den Ritter, es durfte nicht großartig scheuen oder zurück weichen.

Spontan fällt mir hierzu der Kastellan ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung