Welche Pferderasse ist am schönsten?

Aber nattürlich sind alle schön schreib ein ❤️wen du das auch findest

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Friese 77%
Schottland Pony 15%
Kladruber 8%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Friese

Ich finde Friesen am schönsten weil sie so schöne lange Mähne und Schweif.🐴🐎

Schottland Pony

Bezogen auf die Fotos auf jeden Fall das Pony. Schon allein wegen der Farbe. Schwarz gefällt mir nicht.

Uff, wo hast die drei Exemplare denn her? Das sind Exemplare entgleister Zuchten. Eigentlich vernünftige Pferde - je nachdem, was für Ansprüche man an ein Pferd hat. Aber hier ist die Zucht derart in eine Richtung gegangen, dass hier schon Qualzucht-Exemplare dabei sind. Sehr schade, dass es zu viele Liebhaber mit zu wenig Wissen gibt, die solchen Züchtern Geld geben.

Aber Du musst auch schon mal Geld bereit halten. Wenn jemand, dem ein Bild gehört, dieses findet (oder wenn eine Maschine diese findet und das tut sie mit 100 % Sicherheit) und das nachverfolgt, dann bist mit zwischen 3.000 und 20.000 Euro je Bild dabei, die Dich die unberechtigte Nutzung kostet.

JWDHF  09.03.2024, 08:12

Du hast natürlich recht, aber unser Leben ist ja ohnehin voller Züchtungen: Hunde, Katzen, Betonhäuser, SUVs...Sogar wir Menschen selbst haben uns mit unserem Lebenstil vom stolzen Naturburschen Homo erectus zum jammertaligen Homo sitzfleischii gezüchtet...bleich, schlaff, voller technischer Krücken. Ach ja, meine Lieblingspferde: die guten alten Brauereipferde, so wie "Quintus" in diesem spannenden Film:

https://www.youtube.com/watch?v=n3prHnieGKs

Friese

Von den genannten finde ich den Friese optisch am schönsten.

Allerdings sind die Pferde auf den Bilder nicht gerade gute Beispiele für die Rasse. Wobei ich Kladruber so oder so absolut nicht schön finde.

LG

bild 2 und bild 3 sind qualzuchten.

wenn man das pony anieht, wird einem schlecht. der arme kladruber kann nicht richtig atmen. beides ist tierquälerei.

der friese gefällt mir nicht, weil er starke anatomische defizite hat.

generell bin ich nicht so der freund von kleinmädchentraumrassen und auch kein freund von im internet geklauten bildern.

ich mag alles ausser qualzuchten,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Leoniespargel
Beitragsersteller

Das zweite bild ist ein shetland Pony ich habe mich vertippt und ich wusste nicht das es qualzucht ist tut mir leid 😭