welche PC Programme oder unnötige Dateien kann ich deinstallieren?

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

6 Antworten

Woher sollen wir den wissen, welche Programme für dich löschbar sind. Jedes Programm wo du nicht benutzt, kannst du deinstallieren. Dann kannst du noch eine Datenträgerbereinigung machen, dabei aber nicht die alten Updates vergessen. Da ist am meisten Speicherplatz zu gewinnen, wenn man das nicht regelmäßig macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

EPICFAILHOCH10
Beitragsersteller

ich hab die frage nochmal korrigiert

Wir können nicht beurteilen was du brauchst. Ich würde so gut wie alles runterschmeißen.
Alles von Apple, AVG, die Spiele, die ich nicht spielen will, OneDrive, DiscordApp, Optimizer Apps..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

EPICFAILHOCH10
Beitragsersteller

es ging mir eher darum was schlecht für das PC System ist den neulich hab ich mit Driver max fast mein PC kaputt gemacht weil der meine Treiber kaputt gemacht hat hab ich aber wieder hinbekommen

ZaoDaDong  31.10.2019, 11:28
@EPICFAILHOCH10

In dem Fall empfehle ich deinem PC seinen Benutzer zu wechseln.

Kaputtmachen kann man das System auch nur mit Explorer.exe
Generell sind alle Optimierungs- und Wartungsprogramme ein Risiko, wenn man keine Ahnung hat was die machen oder wie man es im Zweifel manuell zurückbiegt.

Wie wärs mit Windows? 😁

Der Ashampoo Photo Optimizer. Die machen nur Müll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Alle bis auf die Microsoft Programme unden Virenscanner

Fidreliasis  31.10.2019, 11:17

Selbst der kann weg, der von Windows reicht.

Arkondo  31.10.2019, 11:18
@Fidreliasis

Ich möchte mich heute am Regormationstag nicht mir Dir streiten

Fidreliasis  31.10.2019, 11:21
@Arkondo

haben wir hier nicht kannst also gern unsinnige Argumente vorbringen die meine Aussage wiederkehren wollen.

Arkondo  31.10.2019, 11:28
@Fidreliasis

Und ob Deine Aussage Sinn macht ist nämlich strittig, Ich halte den Defender nicht für ausreichend.