Welche Paste für Fahrrad Sattelrohr mit Stahlrahmen?

2 Antworten

Stahlrahmen? Alurahmen? Carbonrahmen?

Stahl-Sattelsütze? Alu-Sattelstütze? Carboin-Sattelsütze?

Es gibt, außer bei Carbonrahmen, keine spezielle Paste für solche Anwendungen, die unbedingt erforderlich wäre. Man kann jedes druckstabile Fett verwenden, das nicht harzt. Ich habe mit Titanfett gute Erfahrungen gemacht. Unbedingt erforderlich ist es aber (außer bei Carbon) fast nie.

Woher ich das weiß:Hobby

Xromanx232
Beitragsersteller

Hallo und danke für die schnelle Antwort :) das Fahrrad hat einen Stahlrahmen habe ich der Produktbeschreibung entnommen .es ist das Licorne Violetta. Lg

DjTilDawn  30.07.2023, 01:34
@Xromanx232

Dann ist es irgendein Fett, um die Sattelstütze gangbar zu halten und ein Festrosten zu verhindern. Wie gesagt, ich würde auf Titanfett setzen. Das ist druckbeständig, wasserbeständig und kann auch mittlere Temperaturen ab.

Ich vermute mal, das war stinknormale Montagepaste gegen festfressen von Stahl und Aluminium.

Die gibt es in jedem Fahrradhandel.