Fahrrad Sattel locker

3 Antworten

Da wo der Rahmen aufhört, ist entweder eine Schelle mit Schraube oder mit so einem Schnellverschluss (ein kleiner "Hebel"). Entweder die Schraube festdrehen oder den Hebel (wenn er jetzt ganz zu ist) öffnen, die Schraube, an der er ist, etwas festdrehen und dann wieder schließen.

Tja, wenn festschrauben oder spannen nicht geht dann ist entweder die Sattelstütze falsch (zu geringer Durchmesser), Schnellspanner oder Schraube defekt oder die angelötete Mutter vom Rahmen gebrochen.

Mach ein scharfes Foto von der Befestigung und poste es

Wenn du einen Schnellspanner hast, so musst du den mehrmals im geöffneten Zustand im Uhrzeigersinn drehen und wieder schließen. Dann klemmt er die Sattelstange wieder ein.