Welche Partitionierung gehört zu welcher Festplatte (Windows7)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Das geht mit Windows ganz einfach ohne extra Tools. Geh auf Start und dann Rechtskick auf den Eintrag Computer. Dort dann auf Verwaltung klicken. Dananch öffnest du die Datenträgerverwaltung. Dort findest du alles was du brauchst. Alternativ kannst du auch über die Systemsteurung ins Verwaltung Menü gelangen.

Bohnemann
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank. Hab dort gefunden, was ich brauchte.

Betriebssysteme sind meistens auf C: installiert. Das hat sich so eingebürgert. Schau doch einfach mal, in welcher Partition sich der Windows Ordner befindet. Oder, bei Win 7, trägt die Betriebssystemplatte ein Windows Zeichen beim Symbol unter Arbeitsplatz.

Gehe einfach auf Start und Computer da kannst Du anhand der Laufwerks Buchstaben erkennen welche Partition wie beschrieben ist, kannst Dir auch einen Partitiommanager aus dem Netz laden der Zeigt Dir die Partitionen und die Inhalte an