Vier SATA Anschlüsse, wo für Festplatte und Laufwerk?

3 Antworten

Eigentlich ist das vollkommen egal aber wenn du eine mMn. Sinnvolle Reihenfolge willst:

Windows Platte SATA3G_1

Daten Platte SATA3G_2

Laufwerk SATA3G_4

LG

Falls deine Festplatte eine Sata 3 Festplatte ist, muss die in irgendein Sata 3 Port, falls vorhanden. Ansonsten egal.

Darkherone123
Beitragsersteller

Also ist es egal in welcher Reihenfolge die erste, zweite Festplatte und das Laufwerk angeschlossen werden ?

DerLappen  29.10.2015, 16:02
@Darkherone123

Ja das ist egal, ich hab bei mir meine Primäre Festplatte trotzdem in Sata_0, die Backup Platte in _1 und mein Laufwerk in _2. Aber hab ich nur so des guten Gewissens gemacht^^. Letztendlich steht die richtige Reihenfolge im Bios/Uefi die man auch ändern kann und bei einer Neuinstallation von Windows z.B. das Laufwerk auf die 1 setzten muss.

Ist vollkommen egal.