Welche Partei(en) kann man als Bürgergeld-Empfänger noch wählen?

2 Antworten

Entschuldigung, dazu habe ich keine klare Meinung, aber ---

Ich werde in meinem Leben nie wieder die ehemals großen Parteien wählen.

Gemeint sind SPD und CDU. Seit Jahrzehnten verraten und belügen sie ihre Wähler ! Erst haben sie ein Programm, unterschiedlich von einander, dann, um Mehrheiten und Vorteile zu bekommen matschen sie sich zusammen, halten ihr Wort nicht !

Die SPD tut nur für ihre Macht, ist nicht lernwillig. Es mangelt hier sehr an Weisheit und Liebe. Viele große Worte, nichts dahinter. Sie tötet Meinungsfreiheit !

Die CDU ist keine christliche Partei mehr, wie es ihr Name behauptet. Die christliche Idee und ihre Gebete sind gestorben. Sie sollen nicht töten, fördern aber aktiv den Krieg.

Die Grünen haben auch ihr ehemaliges Kernziel vergessen und verloren. Es mangelt an Verstand oder an Aufrichtigkeit. Die Idee war am Anfang gut !

Viele große Worte, alle wollen Geld und Macht, wer soll das Nötige bezahlen ? Wenn ich die Energiesicherheit erst zerstöre, ohne Ersatz zu haben, wenn ich damit die Wirtschaft sterben lasse, kommen weder Steuern in's Land noch wird genug hergestellt. So viele Firmen sind Pleite, sie verschwinden in's Ausland. die Lebenskosten steigen und steigen, die Angebote werden weniger. Sie machen alles platt und die unteren Berufsgruppen und kleine Rentner wissen nicht mehr, wie sie leben sollen. Ein Leben lang gearbeitet und trotzdem Armut.

Billionen Schulden bei ausländischen Banken ! Wenn sie ihr Geld zurückfordern, gehört dieses Land dem Land dieser Banken !

Man braucht eine Partei, die Deutschland einen echten Friedensvertrag verschafft, dass wir auch ein Wenig selbst entscheiden dürfen, dass wir nicht Kriege finanzieren, obwohl wir nicht selbst wehrfähig sind, das wir endlich keine Reparationen mehr zahlen in die halbe Welt, und die absichtlich eingeladenen Menschen aus der halben Welt dürfen nicht besser leben, als Menschen, die hier ein Leben lang geschafft haben. (man prüfe, was diese Leute bekommen, teilweise ohne zu arbeiten, freie Wohnung, freie Fahrten, freie Arztkosten und und und.)

Eine Partei, bei der du Analysen des Systems findest, die tatsächlich der realen Situation entsprechen. In der Regel sind das höchst aktuelle Ansätze, zumeist weniger im Netz, als vielmehr tatsächlich noch in aktuellen gedruckten Büchern zu finden. Also nichts, was nach "aufgewärmten Kaffee" klingt.

Erst dahingehend "weiterbilden", dann schaun, welche Partei auf ähnlichem Stand ist. Womöglich findest du aber auch nur Initiativen, in diesem Bereich, und noch gar keine Partei, auf jeden Fall keine Bekannte.

Sicher ist nur, ein "weiter so" oder "sehr ähnlich weiter so" oder auch "wie früher" oder "mal wieder richtig hart durchgreifen" oder auch "ist doch alles ok" oder gar "wir müssen nur härter arbeiten" sind alles Wege, die in gemeinschaftlichen Untergang führen werden.

Als fleißiger BG-Empfänger (ohne Ironieanteil) hat man bereits selbst etliche praktische, "gefühlte" Erfahrung, was hier eigentlich wirklich, weltweit, schief läuft.