Welche Partei würdet ihr wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

AfD 42%
B90 Grüne 21%
Spd 21%
CDU/CSU 11%
FDP 5%
Linke 0%
FDP 0%

4 Antworten

Gar nicht.

Da Bundestagswahlen in Deutschland traditionell ausschließlich sonntags abgehalten werden kann eine Wahlankündigung für einen Mittwoch nur ein Fake sein.

AfD

Keine dieser Parteien, wahrscheinlich eine Kleinstpartei, am ehesten aber von den großen Parteien die AFD. Die hat ein paar echt schreckliche Mitglieder und man weiß auch nicht, wie sie regieren würde, aber alle anderen Parteien haben schon bewiesen, dass sie nicht für die Menschen regieren. Grüne und SPD betreiben vor allem in Klimafragen Politik auf Gefühlsebene anstatt auf Faktenebene (Anti-Atomkraft zum Beispiel) Die anderen haben sich auch nicht von ihrer besten Seite gezeigt.

Zusätzlich ist für mich die leichte Verfügbarkeit einer Abtreibung ein klares no-no. Da bleibt dann von den großen Parteien nur noch eine übrig. Also: Kleinstpartei.

Notorious666  29.05.2024, 15:42

Wenn du die AfD wählst, brauchst du dir um Demokratie, Freiheit und Gleichstellung der Frau in Zukunft keine Gedanken mehr machen.

Das ist eine Partei, die antidemokratische Interessen Russlands und Chinas vertritt, von welchen ihre Abgeordneten geschmiert werden.

Ois kloa? ;-)

Wasgeht895
Beitragsersteller
@Notorious666

Oh gott, du glaubst auch alles was dir die Nachrichten einreden oder?

Notorious666  29.05.2024, 15:48
@Wasgeht895

Das machen nicht die Nachrichten.

Das machen der liebe Petr Bystron, der liebe Maximilian Krah und der Rest der AfD'ler schon ganz von selbst.

Ois kloa? ;-)

jcrit  29.05.2024, 19:20
@Notorious666

Vielen Dank. Glaubst du wirklich, dass die AFD, falls sie an die Macht kommen würde, die Demokratie abschaffen könnte? Ich glaube, unser System ist gut genug um das abzuwenden.

Wie gesagt ich will keine der großen Parteien wählen. Nun ist es so, dass ich persönlich glaube, dass Abtreibung Mord ist und deshalb kann ich keine Partei wählen, die will, dass Abtreibung legal ist. Deshalb bleibt von den großen Parteien keine übrig, die wählbar ist (die AFD ist aus anderen Gründen schwer wählbar)

Ois kloa? ;)

Notorious666  30.05.2024, 12:04
@jcrit

Die Demokratie abzuschaffen, ist ein Leichtes - s. Polen, Ungarn, selbst in USA wär's fast zu einem Umsturz gekommen.

Polen hat gerade so den Turnaround geschafft.

In Ungarn wird beständig weiter daran gearbeitet.

Neuerdings geht's auch in Italien der Demokratie an den Kragen.

Du solltest eine ausgewogene Wahlentscheidung treffen.

Nur um eine Übereinstimmung in der Abtreibungsfrage zu erzielen, kannst du nicht Demokratie, Freiheit und Wohlstand opfern.

Ois kloa? ;-)

jcrit  30.05.2024, 15:15
@Notorious666

Doch kann ich. Nur um eine "ausgewogene Wahlentscheidung" zu treffen kann ich nicht meine Werte untergraben und Hunderttausende Babys zu töten. Wenn man glaubt es sind Babys, was ich tue, ist es höchste Priorität, diese leben zu schützen.

Notorious666  30.05.2024, 20:24
@jcrit

Klar kannst du. Die Frage ist nur, wie hoch ist der Preis dafür?

Kuck mal z.B. folgendes: die AfD möchte die Frau wieder dem Mann unterordnen. Sie nennt das "traditionelle Familie".

Dann dürfen Frauen wieder nur mit Erlaubnis des Mannes einen Beruf ausüben, den Führerschein machen usw. usf. - so wie es vor nicht allzu langer Zeit der Fall war.

Auch die Vergewaltigung in der Ehe wird dann nicht mehr verfolgt werden, so wie früher.

Über Kinderkriegen oder nicht, bestimmt in erster Linie dann der Mann.

Wie glücklich, denkst du, werden Kinder, in solchen Familen aufwachsen - insbesondere auch Mädchen?

Oder Kinder mit Handicap? Die AfD möchte schließlich die Inklusion aufheben und solche Kinder wieder separieren.

Oder homosexuelle Kinder?

Wenn es dir also um's Wohl von Kindern und den Schutz deren Lebens geht, solltest du überlegen, ob du mit deiner Wahlentscheidung, den Kindern nicht viel mehr Leid antust als du beabsichtigst.

Ois kloa? ;-)

jcrit  31.05.2024, 04:17
@Notorious666

Ich glaube du verstehst nicht ganz: Selbst wenn Kinder in solchen schrecklichen Verhältnissen aufwachsen würden, könnte man sie glaube ich alle Fragen und sie würden sagen, dass sie glücklich sind, nicht abgetrieben und ermordet worden zu sein.

Es muss dir doch bewusst sein, dass Mord schlimmer ist als all das, was du oben beschrieben hast, oder? Deshalb ist keine der großen Parteien wählbar.

Notorious666  31.05.2024, 10:14
@jcrit

Nein, es gibt weitaus schlimmeres, was man einem Menschen antun kann als Mord - viel schlimmeres.

Viele wünschen sich den Tod angesichts des Leids, das sie erfahren.

Freiheit, Würde, sind Werte, wofür es sich zu sterben lohnt. Werte, die in unserem Grundgesetz verankert sind. Werte, die die AfD mit Füßen tritt.

Aber wir schweifen sehr ab.

Ich bedauere dein Wahlentscheidung, aber ich respektiere sie und hoffe, dass die es weiterhin genug vernünftige und empathische Menschen in diesem Land gibt, die für unser Deutschland und unsere Demokratie stimmen und nicht für die AfD.

Ois kloa? ;-)

Wenn Bundeskanzlerwahl wäre würde ich keine Partei wählen, sondern eine Person.

Da bei uns der Bundeskanzler aber nicht vom Volk, sondern vom Bundestag gewählt wird muss ich mir diese Gedanken gar nicht machen.

Spd

Die SPD

Bild zum Beitrag

 - (Partei, Bundestagswahl)