Welche Partei würdet ihr wählen bzw. Welche vertritt eurer Meinung nach die besten Dinge?
31 Stimmen
8 Antworten
Ich bin für eine demokratische und sozial gerechte Umgestaltung der Gesellschaft und des politischen und wirtschaftlichen Systems mit einer Abkehr vom zerstörerischen, menschenfeindlichen Kapitalismus, sowie eine rigorose Bekämpfung des grassierenden Faschismus.
Das derzeitige System ähnelt mehr einer Oligarchie, die nur die Interessen weniger reicher Menschen vertritt, als einer tatsächlichen Demokratie.
Die Interessen der Arbeiterklasse werden durch die Politik der bürgerlichen Parteien, egal ob diese rechts oder links der Mitte stehen, nicht vertreten.
LKR / Werteunion.
Das sind bis dato die Parteien, denen ich lt. dem Programm am meisten zustimmen konnte. So viel Staat wie nötig, so wenig wie möglich.
Es braucht keine tausend Sonderprogramme, wenn man den Menschen das Geld und die Freiheit lässt, ihr Geld zu nutzen. Es braucht keine Wärmewende - wer das Geld hat, wird es machen, alle anderen können es nicht. Es braucht keine Subvention von Elektroautos - für wen es sich rentiert, kauft sich eins, alle anderen halt nicht. Es braucht keinen sozialen Wohnungsbau, wenn man finanz- und baupolitisch dafür sorgt, dass Menshcen sich den Bau eines Eigenheim leisten können.
Mit derart beschränkter Ansicht kommst Du nicht einmal von der Tür bis zum Ausgang.
Hast du xubjan heute abgelöst und machst mich jetzt unter jedem Beitrag an oder was?
Eine andere Meinung ohne inhaltlich drauf einzugehen, als beschränkt abzutun ist wohl eher überflüssig.
...den du inhatlich offenbar nicht angehen kannst, deswegen wählst du den beleidigenden Weg. Von euch nichts neues.
bleibe Sonntag Zuhause und bleibe bei meiner Meinung, Wenn Wahlen was bewirken würden wären sie verboten!!!! zu mal das Europaparlament eh ein Lobbykonstrukt ist und vollkommen unbedeutend, Wooow Handel EU voll wichtig wer ist denn dadurch reich geworden durch die EU und den Euro??? der Ottonormalo sicherlich nicht nur die Herrschenden und Konzerne=) von daher interessiert mich nicht!!=)
Nie Demokratiefeinde und Vaterlandsverräter wählen AfD. Bis jetzt bekennt sich auch keiner offen dazu, dass er rechts wählt. Verstecken sich alle. Und es bestätigt mal wieder, dass es hier rechtslastig ist.
Sie verstecken sich alle, weil man in der heutigen Zeit als Neonazi bezeichnet wird bei jeder rechten Ansicht die man hat, ganz zu schweigen vom wählen der AfD..
Hast du gar nicht verstanden, dass die Nazis rechtes Gedankengut zelebriert haben? Rede denen nicht nach dem Mund, dann wird man nicht mit ihnen in einen Topf geworfen.
Wenn man quakt wie eine Ente und geht wie eine Ente, wird man halt zu den Enten gezählt. Schlimm ist nur, dass sie immer noch glauben, das wäre rechtstaatlich und ok. In der letzten Zeit mal unsere Verfassung gelesen? So ein Verhalten kann man doch nicht einfach umdeuten, weil man unangenehm berüht ist von der Wahrheit.
Es ist eher eine Mischung aus einigen dieser Parteien, aber es gibt keine einzige Partei, die mich vollkommen zufrieden stellt.
Linke und Demokratie ist ein guter Witz. ich mag Deinen grotesken Humor.