Welche Partei würdet ihr wählen?

AfD 37%
Spd 21%
Grüne 21%
Cdu 11%
Linke 5%
Neutral 5%
Fdp 0%

38 Stimmen

2 Antworten

Grüne

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

AfD

Weil es von den hier genannten Parteien die einzige Partei ist, die diesem Einheitsbrei der Ampel entgegensteht. Zudem bin ich für die Abschaffung des Rundfunkbeitrages sowie sämtlichen anderen Abgaben, Entlastung des Mittelstands Erhaltung des Berufs Heilpraktiker, direktere Demokratie, strengere Migrationspolitik und überzeugter Gegner des ganzen Gender-Zeugs.

Ebenso gut finde ich aber auch BSW, Die Linke, Die Basis, Team Todenhöfer, zum Teil auch Freie Wähler und CSU (nicht CDU!).

Gruß NicoFFFan

guenterhalt  31.01.2024, 10:50
Zudem bin ich für die Abschaffung des Rundfunkbeitrages sowie sämtlichen anderen Abgaben,

mit anderen Worten für die Abwicklung von ARD (mit seinen regionalen Sendern) und dem ZDF.

Alle Fernsehsendungen werden dann von gefühlt stundenlanger Werbung unterbrochen oder aber es werden mehr Pay-Tv-Sender die Plätze einnehmen.

Das sind dann private Sender, die nur gegenüber ihren Aktionären rechenschaftspflichtig sind. Da ist die Abhängigkeit von Nachrichteninhalten vorprogrammiert. Ist das nicht das, was an Russland lautstark kritisiert wird und was in Polen wieder abgeschafft wurde/wird?

Du willst also über die AFD diesen Zustand auch in Deutschland haben?
Wer seinen Lebenszweck in der Verfolgung solcher Sendungen wie Big-Brother und "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ... sieht, der scheint dann bei der AFD gut aufgehoben zu sein.

Armens Deutschland.

Keksdieb86  30.01.2024, 11:09

Dass Ökonomen den wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands durch die AfD-Ideen vorhersagen (und sich das auch jeder ausrechnen kann, der ein Semester Wirtschaft studiert hat), ficht dich dabei nicht an?!

Hauptsache, es wird nicht mehr gegendert und die Ausländer sind weg?

NicoFFFan  30.01.2024, 14:57
@Keksdieb86

Das ganze Gender ist nunmal aus meiner Sicht der größte Schwachsinn aller Zeiten. Bei der Migration bin ich der Meinung, dass die Migrationspolitik härter werden sollte, was aber nicht heißt, dass es keine Migration mehr geben sollte. Es sollte einfach nur eine kontrollierte und strengere Migrationspolitik geben und es sollte auch geschaut werden, wie sie die, die zu uns kommen, sich benehmen. Das ist alles.

Keksdieb86  30.01.2024, 19:51
@NicoFFFan

Schon mal dran gedacht, in die Politik zu gehen? So, wie du meiner Frage komplett ausgewichen bist, hast du das Zeug dazu.

Ich frage nochmal:

Dass Ökonomen den wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands durch die AfD-Ideen vorhersagen (und sich das auch jeder ausrechnen kann, der ein Semester Wirtschaft studiert hat), ficht dich dabei nicht an?!

NicoFFFan  30.01.2024, 22:19
@Keksdieb86

Dann schau mal, was die Ampel die ganze Zeit macht… Die haben die Wirtschaft massiv mit ihrer Teuerungspolitik geschwächt.

NicoFFFan  30.01.2024, 22:24
@Keksdieb86

Keiner ist gezwungen, die AfD zu mögen und zu wählen, aber aus meiner Sicht ist es die Ampel, die uns wirtschaftlich ruiniert.

Was wir bräuchten wäre einen Kanzler wie Helmut Schmidt und eine Regierung, die eine Politik macht, wie damals zu Helmut-Schmidt-Zeiten. Das war wirklich eine gute Regierung, die letzte gute Regierung.

Dahmen  30.01.2024, 09:12

Armes Deutschland good by 👎😤

NicoFFFan  30.01.2024, 09:35
@Dahmen

Ja, die Ampel macht wahrhaftig Deutschland arm, daher brauchen wir ja auch dringend was Neues.

Dahmen  30.01.2024, 09:49
@NicoFFFan

Du hast leider immer noch nicht den Schuss gehört 😤