Welche Partei wählt der größte Teil eurer Familie?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

AfD 38%
SPD 30%
Grüne 19%
CDU 6%
Andere 4%
Linke 2%
FDP 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
AfD

Meine Familie kommt aus dem Osten von Deutschland, möglicherweise deshalb. Meine Eltern wählen nicht die AFD

Keine Ahnung, es ist eine geheime Wahl.

Wir reden über Politik, aber wir sagen uns nicht was wir konkret ankreuzen. Wozu auch? Jeder muss seine Entscheidung schliesslich für sich treffen.

Das war damals auch Teil der Erziehung, damit wir als Kinder nicht einfach nachmachen was die Eltern tun sondern uns unsere eigenen Gedanken machen.

NilsJonos  24.07.2023, 10:17

Trotzdem muss es ja nicht schlecht sein, wenn man offen kommuniziert.

NilsJonos  24.07.2023, 10:40
@Waldmensch70

Okay, ich hatte den Eindruck, du wolltest deine Erziehung als die (einzig) richtige darstellen.

Waldmensch70  24.07.2023, 10:42
@NilsJonos
Okay, ich hatte den Eindruck, du wolltest deine Erziehung als die (einzig) richtige darstellen.

Nein. Das war nicht meine Absicht.

Auch wenn ich das für gut halte, weil die Heranwachsenden so gezwungen werden sich ihre eigenen Gedanken zu machen. Das ist aber (m)eine Meinung, kein Befehl an den Rest der Welt es ebenso zu machen.

... der größte Teil eurer Familie?

Mein Bruder ist der GRÖSSTE in er Familie.

Über sein Wahlverhalten hüllt er sich in Schweigen.

CDU

Welcher Vogel, stimmt hier eigentlich überall, mit 97 Zweitaccounts, einfach aus Prinzip, überall wo's nur geht mit AfD ab? Wat zur Hölle is mit dir?

Um die Frage ordentlich zu beantworten - nicht so wie manch andere hier - der größte Teil meiner Familie wählt CDU/CSU. Oma, einige Onkel und Tanten und auch einige Cousins und Cousinen. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen in alle Richtungen, aber der Löwenanteil geht in meiner Familie an die CDU/CSU.

DerMachende  20.07.2023, 22:09

Sind auch größtenteils stolze Konservative die mit 15 zum Glück noch kein Wahlrecht haben..

Topsictop  20.07.2023, 22:13

Wie kommst du darauf, dass hier einer mit mehreren Accounts abstimmt? Vll ist das aktuell gerade tatsächlich die Mehrheit. Die AfD ist ja auch aktuell bei den offiziellen Prognosen auf Platz 2.

Und da die Social Media Präsenz der AfD und den Grünen von allen am größten ist, finde ich es nur logisch, dass die 2 auch hier immer vorne sind.

DerGrossFuss  21.07.2023, 06:06
@Topsictop

Hauptsächlich komme ich darauf, weil das Abstimmungs-Kommentar Verhältnis eigentlich in so gut wie keiner der Umfragen hier in denen die AfD so präsent ist, hinkommt.

Was stark die Vermutung aufkommen lässt, das schlicht versucht wird die Zahlen für diese Partei unverhältnismäßig größer darzustellen als sie eigentlich wären. Und zufälligerweise kommen viele Fragen, Selbstbeweihräucherungen und außerordentlich rechts-konservative Positionen von Accounts mit Level 1, welche danach komischerweise dann irgendwie auch nie wieder benutzt werden. 🤔

RickSanchez0903  24.07.2023, 09:13

Weshalb auch "Umfragen" hier keinen Sinn ergeben. Die meisten Abstimmer sind noch nichtmal Wahlberechtigt und haben keine Ahnung vom Leben. Absolut alles andere als representativ