Welche Partei sollte ich wählen wenn...?

2 Antworten

Gehe nach den Punkten, die dir persönlich am wichtigsten sind. Eine reine pro-contra-Liste wird dir nicht viel bringen, weil du - wie du schon erkannt hast - bei allen irgendwelche positiven und negativen Punkte findest. Priorisiere deine politischen Interessen, dann sollte dir die Entscheidung leichter fallen.

Du kannst auch bei den negativen Punkten absolute Ausschlusskriterien bestimmen, die eine Partei für dich völlig unwählbar machen. Auf diese Weise scheiden bei mir z.B. schon vier der Parteien, die du oben genannt hast, komplett aus.

Wähl die Partei. Sie ist sehr gut! Einser Abi für alle, Döneroreisbremse und Bierpreisbremse ✊

DarkGalaxyMan
Beitragsersteller

...eine 0,% Partei wähle ich nicht ☝️

VernonDursley  29.09.2024, 20:29
@DarkGalaxyMan

Dann mach am besten den Wahlomat und Guck was der für dich ausspuckt

Und die Partei müsste inzwischen im 2,% Bereich angekommen sein. Warte nur bis es so weit ist und das 1er Abi frei steht für alle 🍻