Welche Partei ist schlimmer?

Option "Beide" vergessen, dann halt schreiben.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

AfD 85%
Wagenknecht-Partei 15%
ponter  23.10.2023, 18:57

🤔 Bislang hat Wagenknecht nicht mal eine Partei gegründet, wie also sollte man eine derartige Frage wohl beantworten?

betterasking
Beitragsersteller

naja ihr Programm kennt man ja langsam oder

4 Antworten

Ich halte Wagenknechts Ambitionen gegenwärtig für nichts weiter als ein Strohfeuer.

Ob das Ganze überhaupt dazu führen wird, auf Bundesebene politisches Gewicht zu bekommen, sehe ich zur Stunde noch nicht.

So sollte erst einmal abgewartet werden, was daraus wird.

AfD

Da sich die Wagenknecht Partei noch nicht mal fertig gebildet hat und sich noch nicht so klar positioniert hat, würde ich, auch angesichts der aktuelle Umfragen die AfD als größere Gefahr einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
AfD

Wir wissen aktuell nicht mal was genau Wagenknecht mit ihrer Partei erreichen will

Aber egal was es ist, sie kann nicht schlimmer sein als die AfD

AfD

AfD könnte tatsächlich korrupt sein, von Frau Wagenknecht glaube ich das nicht. Sie ist maximal ein bisschen naiv, aber nicht korrupt.

Rollo489  23.10.2023, 19:14

Könnte? Das ist mehrfach erwiesen.