Welche Partei ist euer Favorit in der Europawahl 2024?

Andere ... 32%
AFD 28%
CDU 20%
Die Grünen 8%
SPD 8%
FDP 4%
DAVA 0%

25 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere ...

Bündnis Sahra Wagenknecht für Vernunft und Gerechtigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Yoruk
Beitragsersteller

Warum, wenn ich fragen darf?

vanOoijen  28.05.2024, 07:26
@Yoruk

Weil ich die Positionen teile und BSW beim Wahl-O-Mat bei mir auf Platz 3 kommt hinter zwei und vor einer für mich unwählbaren Parteien.

Yoruk
Beitragsersteller
@vanOoijen

Was sagt die BSW über Asyl?

vanOoijen  29.05.2024, 06:32
@Yoruk

Asylverfahren außerhalb der EU nahe den Herkunftsländern sagt es.

CDU

Weil ich ein sehr geiles Leben hier in Deutschland genießen kann. Und gerne möchte das es noch 50 Jahre exakt so bleibt.

Mache bei dem gemecker nicht mit. Wartet mal ab wenn die AFD übernehmen sollte. Dann heulen exakt die gleichen Leute wie aktuell auch schon.

Meckerer meckern eben. Das wird sich nie ändern.

anTTraXX  28.05.2024, 06:49

Dem ersten Absatz kann ich zwar nicht komplett zustimmen, aber in der Grundaussage hast du definitiv recht.
Zu Absatz 2 würde ich sogar ergänzend sagen, das diese Personengruppe erst dann merken wird welches Ei man sich ins Nest gelegt hat wenn es schon zu spät ist.

Andere ...

Volt und Bündnis Sahra Wagenknecht.

Yoruk
Beitragsersteller

Wieso die beiden?