Welche Partei haltet ihr für richtig?

3 Antworten

Bündnis 90 / Die Grünen.

Die einzige Partei, deren Ziel es wirklich ist, dieses Land voranzubringen, deren Wahlprogramm zukunftsorientiert ist, die sich um die Probleme dieses Landes versuchen zu kümmern, die uns wirklich schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Artus01  22.11.2023, 19:45
>deren Ziel es wirklich ist, dieses Land voranzubringen,<

Ich lach mich schlapp.

Artus01  22.11.2023, 21:01
@Zitrone273

Jede Partei mit Ausnahme der Grünen, der Linken und der AfD,

Zitrone273  22.11.2023, 21:08
@Artus01

Achso, die CDU, die 16 Jahre lang nichts gemacht hat, oder die FDP, die auch nur aufwacht, wenn es um Geld oder Autos geht und sonst nur alles blockiert?

mit SPD kann ich mich abfinden, aber der Rest? Dein Ernst?

Artus01  22.11.2023, 21:13
@Zitrone273

Wo habe ich geschrieben das ich für die CDU etc. bin? Die kommen aber immer noch klar vor der Grünen Bagage. Es geht schlicht um das kleinere Übel und die grössten Übel sind nunmal Grüne Linke und AfD.

Zitrone273  22.11.2023, 21:14
@Artus01

Für wen denn dann? Ich liebe es ja, wenn leute sich klar formulieren können, damit man ihre Meinung auch gut versteht xD

Artus01  23.11.2023, 08:03
@Zitrone273
Für wen denn dann?

Das steht hier nicht zur Debatte.

Ich liebe es ja, wenn leute sich klar formulieren können,

Was ist an der Aussage Grüne, Linke und AfD nicht denn unklar?

damit man ihre Meinung auch gut versteht xD

Sorry, wenn Du das nicht verstehn kannst ist das allein Dein Problem.

Zitrone273  23.11.2023, 14:58
@Artus01

Wenn du nichts sagen willst was du wählst dann sag das doch auch anstatt immer um Fragen herumzureden. Tschüss. Hab keinen Bock mehr auf so Deppen wie dich

Ich halte eine ökologisch-soziale Diktatur für notwendig. So eine Partei gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Sinnvoll für die Gemeinschaft wäre sie aber.

Hm, ich kenne mich nicht so gut mit allen Parteien aus. Aber dennoch weiß ich, dass die Grüne, die Linke und die AfD unwählbar sind.

Lg Moderator396

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitrone273  22.11.2023, 19:21

Was denn dann? CDU, die Partei, die 16 Jahre lang gar nichts gemacht hat? Oder lieber die FDP, die am liebsten Deutschland zu Porscheland umbenennen würde und nur wach wird, wenn es um Geld oder Lobbys oder beides geht?

Zitrone273  22.11.2023, 19:24
@Moderator396

genau. Aber wenn die Linke, die Grünen und die AfD schlecht sind und die CDU und die FDP auch schlecht sind, wen wählst du dann? SPD?

Zitrone273  22.11.2023, 20:58
@Moderator396

Ne wie du sagst. Ich habe nur ein Fazit gezogen aus beiden Informationen die ich von dir bekommen habe: die Antwort sowie dein Kommentar „hört sich alles nicht richtig gut an“.

ich persönlich würde grün wählen

Zitrone273  22.11.2023, 21:07
@Moderator396

Weil es nicht das zweitschlimmste ist:

Mein Ranking vom besten ganz oben, Begründung folgt:

Grüne

SPD

Linke

CDU bzw. Union

FDP

AFD

wobei eigentlich alles unterhalb der SPD unwählbar ist.

Die Grünen sind nicht die zweitschlimmsten. Sie sind die einzige Partei, die sich den wirklichen Problemen annimmt, die diesem Land schaden. Das ist nur bei einem großen Teil der Bürger noch nicht angekommen. Unsere Probleme, welche man schleunigst bekämpfen sollte, sind vor allem der Klimawandel sowie der Hass unter den Menschen. Das Land ist voll von Rassisten, Sexisten und gewaltbereitenNazis, die sich für was besseres halten und denken sie zählten doppelt. Das hatten wir alles schonmal.
Beim Thema Klimaschutz brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen, wer auch nur ein kleines bisschen Hirn hat, versteht, dass man da jetzt sofort was Großes tun muss. 16 Jahre lang hatten wir die Union an der Macht, und es war eine Katastrophe ohnesgleichen. Ständiges gewarte und gezögere, nee, unsere Autolobby will das nicht, mein Geld ist wichtiger, Mimimi…

Ich habe darauf keine Lust mehr. Es MUSS etwas passieren, und zwar jetzt. Und viel.
Für unsere Welt und die Erde. 💚

Moderator396  22.11.2023, 21:08
@Zitrone273

Mein Ranking der drei schlechtesten:

Platz 1: AfD

Platz 2: Grüne

Platz 3: Linke