Welche Partei beziehungsweise welche Ideologie würde härter gegen die Mafia vorangehen?

5 Antworten

Benito Mussolini hatte es als einziger geschafft die Mafiosi aus Italien zu vertreiben, also wäre die logische Antwort- der Faschismus.

Mitte des 2. Weltkrieges wurde dieser „Bazillus“ von den Amerikanischen Militärs wieder eingeschleppt, weil die Mafia angeblich unentbehrlich für die Ortskenntnisse waren.

Italien hat durch die Massenmorde eine effektive Waffe gegen die Mafia gefunden:

Nämlich die BEWEISLASTUMKEHR:

Nicht der Staat muss nachweisen, wie die Leute an so viel Geld rangekommen sind, sondern die Menschen, die in Luxusvillen leben, sauteure Autos fahren, müssen nachweisen, wie sie als Normalbürger sich das leisten können, ohne einen Kredit genommen zu haben.

Können sie das nicht nachweisen, dass sie legal an so viel Geld gekommen sind, werden sie enteignet, und verlieren ihre teuren Wertsachen.

  • In Deutschland wäre das leider aufgrund des Datenschutzes undenkbar.

Aber es wird zwangsweise nötig werden, da umzudenken, wenn man die Mafia wirklich bekämpfen will. Denn derzeit wächst die Macht der Mafia in Deutschland immer mehr an.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Problem ist eher die Frage, ab welchem Punkt der Durchdringung einer Gesellschaft durch solche Formen der Kriminalität, diese nichts mehr gegen das organisierte Verbrechen macht.

Denn jenseits dieses Punkts, hängt irgendwann die Nationalökonomie mit drin.

So kann Italien nicht die mafiösen Organisationen mit der Gendarmerie oder dem Militär bekämpfen, bis alle Gangster weg sind, ohne erstens sich selbst zu ruinieren, und zweitens den Tag erwarten zu müssen, bis die alten Organisationen in neuer Form wieder auferstehen.

Die Linke ist mit allen ihren Überzeugungen der Mafia total fremd. Konservative Überzeugungen z.B. der AFD, CDU oder FDP kommen der Mafia sehr entgegen. Auch wenn CDU und AFD sich immer als Vorkämpfer gegen Kriminalität aufführen, stützen und schützen sie doch in allem, was sie tun, mafiöse Strukturen und Gewinne. Die Mafia ist mit allen ihren Überzeugungen total konservativ und ultareligiös. Die Mafia hasst die Linke so sehr, weil die Linke Gewinne mit denen teilen will, die sie erarbeiten. Eine linke Regierung würde Mafiagewinne wirtschaftlich massiv erschweren. Denn härtere Strafen beruhigen nur die Bevölkerung aber sie lösen keine Probleme.

Vermutlich sagen jetzt viele AFD, ist so eine typische AFD Frage. Sie würden evtl gegen ausländische Clans vorgehen, doch würden ein deutsches mafiöses system, ähnlich dem russischen, einführen.

Ich glaube das es aktuell die CDU ist.