Welche Partei würdet Ihr aktuell wählen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Grüne 38%
AfD 33%
SPD 13%
Andere 8%
CDU 5%
FDP 5%
Nazi-Parteien 0%

2 Antworten

AfD

Da die Ideologie / Politik der Grünen die schädlichste für Deutschalnd ist werde ich nie die Grünen oder einen ihrer möglichen Koalitionspartner wählen. Da es sich bei allen anderen >5% Parteien um Koalitionspartner von den Grünen handelt bleibt aktuell nur die AFD wählbar.

Die AFD ist in manchen Punkten wie Energieversorgung, Klimawandel, Covid-19, Migration, Einfluss der EU derzeit die Partei, die diese Punkte am besten einschätzt und damit Punkten kann.

Die für Deutschland schädlichte Partei ist meiner Meinung nach Bündniss90 Die Grünen direkt gefolgt von der SPD. Meine Stimme wird daher nicht an die Grünen oder einen ihrer Koaltionspartner gehen.

Am besten halte ich eine Koaltion aus CDU/CSU, AFD und der FDP. Damit diese zustande kommt müssten aber CDU/CSU und FDP bereit sein wieder demokratisch zu regieren und den Bürgerwillen somit zu akzeptieren.

Von Experte Legion73 bestätigt
SPD

Die SPD ist die einzigste Partei, die sich wirklich gegen dieses rechtsextreme Partei AfD einsetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

toni6970  01.01.2024, 11:49

Die SPD sollte sich lieber FÜR Deutschland einsetzen. Eine Partei zu wählen, nur weil sie gegen eine andere Paretei ist, halte ich für ziemlich kurzsichtig. Aber gut kennt man ja von den Sozen.

"Dem deutschen Volke"

Bones007  01.01.2024, 11:50
@toni6970

Nun die SPD setzt sich schon seit über 160 Jahren für Deutschland ein.

toni6970  01.01.2024, 11:53
@Bones007

Das ist lange vorbei. Heute ist sie nur noch eine Splitterpartei, mit unfähigen Personal, die sich für die Nichtsnutze der Gesellschaft "einsetzt".

Kleidchen2  01.01.2024, 13:12
@toni6970

Ausgerechnet ein afd-Fan sagt das. Ein Fan der Partei, deren einziges Programm das Dagegensein ist.

Kleidchen2  01.01.2024, 13:15
@toni6970

Die SPD setzt sich nicht für Nichtsnutze der Gesellschaft ein. Denn die gibt es nur in der hasserfüllten Polemik der afd.

Kleidchen2  01.01.2024, 13:11

Nein, die SPD hält noch zu wenig gegen die afd. Die Grünen sind da deutlicher.

Kleidchen2  01.01.2024, 13:19
@Bones007

Ich möchte keinen Streit innerhalb des Anti-afd-Lagers. Aber das Zurückweichen vor den migrationsfeindlichen Positionen der afd ist nicht gut.

Man merkt an den hasserfülltrn Kommentaren der afd, wo die ihren Feind sehen.