Welche Papageienart lebt am längsten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir zu nem Graupapagei raten, das sind die schlausten Papageine und werden bis zu 80 Jahre alt Wenn du kein Pärchen halten möchtest mussst du dich aber (wie eigentlich mit allen Papageien) immer mal beschäftigen

Ich habe einen, der darf am Wochenende mit an den Frühstücks-,mittags- und abendtisch. In der Woche kann ner leider auch nur abends raus.

Wenn du die allerdings im Pärchen hälst, wir siche der Papagei eigentlich nur mit seinem Artgenossen beschäftigen.

misterExplosiv  29.07.2012, 11:26

achso, kauf so einen Papageien am besten vom Züchter, da bekommst du auch eine Bestätigung (da die geschützt sind) dass er nicht irgendwie illegal ist.

(unser erster war aus irgendeinem Geschäft, Wildfang und hat eigentlich jeden gebissen bis er an einem Lungenpilz (vermutlich schon beim Kauf vorhanden) gestorben ist)

( so ein kleiner Papagei kostet etwa 500 euro, aber die Versorgung (Körner, wasser ) ist dafür sehr günstig). Du solltest dazu einen großen Käfig haben in dem er klettern kann

Graupapagei....sind sehr intelligent, kosten aber auch viel (ca.1300 Euro der Vogel und 200 Euro ein Käfig) und brauchen viel Aufmerksamkeit und Anregung....Nymphensittiche sind aber auch unterhaltsam und können auch bis zu 20 Jahre alt werden....und kosten wesentlich weniger...

als 1. papageien sind schwarmvögel die können krank werden wenn man sie alleine hält 2. sind sie keine kuscheltiere 3. sind sie nur was für erfahrene hände, also nichts für anfänger. man tut den tieren nichts gutes....nur weil man sich einbildet es muss ein papagei sein. die machen richtig arbeit, schmutz, knabbern alles an, wenn sie krank sind kostet es unterumständen richtig geld...arztbesuche sind wichtig....aber möglichst bei einem papageispezialisten....... usw. ich weiss von was ich rede

Ich hätte dir zwei kleine empfohlen Agaponiden heißt die Sorte. Die sind nur so groß wie Wellensittiche und leben verdammt lange ;) Ich hab selbst ein Pärchen. Die sind mega süß und bleiben ihr Leben lang zusammen