Einschläfern Kaninchen?

2 Antworten

Das Kanninchen bekommt 2 Spritzen. Die erste ist eine Narkose. Die wirkt mehrere Minuten bis es nicht mehr reagiert. Da wird das Kanninchen gehauen aber kurz vorher gestopt, also nicht berührt. Reagiert es nicht durch ein Augen oder Beinzucken bekommt es das Gift, dass direkt ins Herz geht. Dann ist es nach der 2. Spritze nach 10 Sekunden Tot. Es hat keinen Herzschlag mehr Atmet nicht mehr.

Der TA weiß genau was er tut.

Ja, das wird ja zuerst normal betäubt und dann mit einem Gift eingeschläfert. Also quasi schon wie einschlafen (deswegen heißt das wohl auch einschläfern). Ich glaube bis zur Beerdigung würdest du definitiv merken, wenn es noch lebt. Der Tierarzt kann das sicherlich auch sehr gut feststellen, ob das Tier noch lebt.