Welche originelle Getränkekombinationen mögt ihr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cola ist für mich ein Mischgetränk, daher entweder mit Orangensaft, Zitronenbrause, Fanta, Rotwein oder Eierlikör gemischt. Das mag ich alles gerne.

Bier und Malzbier miche ich, weil Bier alleine mir etwas zu herb ist und Malzbier zu süß.

Orangensaft mit einen Schuß Amaretto schmeckt ebenfalls lecker.

Orangensaft aufkochen dann Sahne und Eierlikör hinzu, wärmt im Winter von innen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Walnussin 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 16:39

Cola mit Rotwein oder Eierlikör?? 😵 Orangensaft mit Amaretto ist bestimmt nicht schlecht. Orangensaft mit Sahne und Eierlikör ist bestimmt etwas was viele begeistern würde 🙂👍

Neugier4711  16.12.2024, 21:11
@Walnussin

Wenn der Rotwein säuerlich ist, dann schmeckt der tatsächlich viel besser, als erwartet. Eierlikör mit Cola sieht komisch aus, schmeckt jedoch sehr lecker.

Morgens trinke ich schwarzen Tee mit frischem Ingwer. Etwas Zucker braucht es auch, da der Zucker die Inhaltsstoffe des Ingwers herauszieht und im Tee verteilt.

Sonst trinke ich den ganzen Tag über eine Mischung aus Leitungswasser (ca 85%), Grapefruitsaft (10%) und Himbeersirup (5%).

Walnussin 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 16:34

Klingt lecker! 🙂👍

Welche originelle Getränkekombinationen mögt ihr?

Ich brühe mir gelegentlich einen Pott Nescafe auf und rühre 2 gehäufte Esslöffel Ovomaltine hinein.

Zur Abrundung dann noch 1 Teel. Zimt hinein, was in dieser Komposition schön wärmt. - finde ich ganz schön exotisch!

Walnussin 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 03:20

Klingt interessant. Hat was weihnachtliches mit Zimt! 😀👍

Spielwiesen  16.12.2024, 03:35
@Walnussin

Ja, und ich nehme Zimt auch gern, weil er Chrom enthält: dieses Spurenelement hilft der Bauchspeicheldrüse, Zucker zu verarbeiten - das ganze Jahr über. Eine Prise ans Essen und Getränke reicht schon, schmeckt aber nicht direkt hervor. ◇♡◇

Orangensaft mit Vanilleeis 😀.

Cola mit einer kleinen Menge an Kirschsaft.

Walnussin 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 03:19

Klingt lecker! 😀👍 Danke! Muss ich mal probieren.

Kakao + Sahne + Streusel + 1 geschmolzenes Gummibärchen

Gruß Gummikugel

Walnussin 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 16:15

😁 ein geschmolzenes Gummibärchen 🤣👍