Welche Ohrenreiniger oder Ohrenpads für Kaninchen?

2 Antworten

Bitte frage deinen Tierarzt nach geeigneten Reinigern.

Kaninchen dürfen auf keinen Fall die selben Reiniger wie Hunde haben.

Ich habe vom Tierarzt eine Natriumchloridlösung bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Mandy3745
Beitragsersteller

Weißt du vielleicht wieviel 2 Monate altes Baby kaninchen wiegen darf

Jassy1603  05.08.2024, 02:28
@Mandy3745

Nein, denn das ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

Hast du Angst, dass es zu wenig wiegt?

Mandy3745
Beitragsersteller
@Jassy1603

Ja er wiegt gerade 580gramm für ein Widder Mix

Jassy1603  05.08.2024, 12:31
@Mandy3745

Man sagt bei Kaninchen, dass man die Rippen spüren sollte aber mit einer Fettschicht drüber. Es sollte sich in etwa wie eine gefüllte Federmappe anfühlen.

Mandy3745
Beitragsersteller
@Jassy1603

Da bin ich beruhigt die rippen spürt man aber er hat eine gute fettschicht darüber

Mandy3745
Beitragsersteller

Danke hab von einer Bekannten Ojrenpads und Ohrenreiniger für Kleintiere bekommen hab dem Arzt gefragt

Es gibt definitiv welche für Hunde. Ich denke, die kannst du auch für deinen Mümmelmann verwenden.

Mandy3745
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

spikecoco  04.08.2024, 09:11
@Mandy3745

nein bitte nicht eigenmächtig dies anwenden. Da solltest du erst einen Tierarzt fragen

Knovieh  04.08.2024, 10:20
@spikecoco

Diese Ohrreiniger sind aus Baumwolle und mit einer milden Aloevera- Lösung behandelt. Dazu braucht es keinen Arzt. Man muss nur darauf achten, dem Tier nicht zu tief im Gehörgang rumzumachen.