Welche Noten braucht man um Krankenpfleger zu werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.aubi-plus.de/berufe/gesundheits-und-krankenpfleger-264/

Diese Jobs will ja nicht die Mehrheit machen. Deshalb werden Azubis händeringend gesucht.

Also ich glaube, du hast trotzdem gute Chancen. Und TOLL, dass du das machen willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mathe wird da kein Hindernis für dich sein. Ich bin zwar kein Fachmann, allerdings denke ich, dass auf Latein (Medikamente usw.), Fremdsprachen und Deutsch (Kommunikation mit Patienten) größeren Wert gelegt wird. Musst halt gut mit Menschen können und SEHR belastbar sein.

Wie schon geschrieben wurde, werden Pflegekräfte händeringend gesucht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester der Abschlussklasse und aktuell Mathestudium

Ich hab auch eine 4 in Mathe und mache die Ausbildung ohne Probleme :)

Nein die Noten sind egal.

Deine Sozialkompetenz ist wichtig.

Wenn das stimmt, wird jeder genommen

Warum? Ich glaube nicht, dass du bei der Krankenpflege die Mathematik brauchst, außerem herrscht Pflegekräftemangel.