Welche Noten braucht man um die 7 Klasse zu überspringen (Realschule)?

2 Antworten

In meinen 15 Jahren als Realschullehrerin hat noch nie ein Schüler eine Klasse übersprungen. Alle hervorragenden Schüler , die das Gefühl hatten unterfordert zu sein, haben ans Gymnasium gewechselt. Eine Klasse überspringen gibt es an der Realschule quasi nicht.

Also bei Gymnasium muss man einen Notendurschnitt von 1,5 bis 1,7 haben um eine Stufe zu überspringen