Ich möchte die 9. Klasse überspringen? (BAYERN)?

4 Antworten

Lieber Juergen344 :)

laut meines Wissens kann man eine Klasse nur überspringen wenn man unterfordert ist, also einem oft schon langweilig wird weil man das alles schon kann / schneller als die anderen versteht. Man kann sicher auch einen Antrag stellen, ob man die Klasse überspringen darf, muss dann aber schätze ich mal von der Schulleitung entschieden werden. Ich hoffe ich konnte helfen:

Liebe Grüße !

Ronja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das muß beantragt werden.. red doch mal mit der Leitung der Wunschschule. (Dafür wirst Du bzw. Eltern einen Termin machen müssen )

Bei sehr guter Leistung geht das schon.

Überspringen wird nicht möglich sein und eigentlich ist die 10. klasse auch Oberstufe (EF) aber keine Ahnung wie es in Bayern ist. Aber ich rate dir nicht zu überspringen weil du danach untergehst du machst Soviele Themen dort die dich auf die Oberstufe vorbereiten du würdest gnadenlos abnippeln (Wahrscheinlich, kannst es immernoch schaffen aber sehr sehr schwer. Abgesehen davon wirst du wahrscheinlich nicht überspringen können)

Juergen344
Beitragsersteller
Überspringen wird nicht möglich sein

Wieso?

Binhot  07.07.2021, 18:45
@Juergen344

Weil das wsl keine vernünftige Schule zulassen wird weil man dort zu viel verpasst Vorallem in den höheren Klassen verpasst man viel „Wichtiges“ Zeug