Welche Noten als Verkäufer in Lidl muss ich haben?

6 Antworten

Die Mathematiknote ist für einen Verkäufer entscheidend, wenn er etwas erreichen will.

Ebenso wichtig sind Rechtschreibung , Grammatik und die Fähigkeit, sich gut ausdrücken und kommunizieren zu können.

Wichtig sind aber auch Freundlichkeit, die Fähigkeit zum Umgang mit Menschen und Deine eigene Motivation.

Lidl nimmt eigentlich alles, was selbstständig stehen und atmen kann - wer dann fleißig ist, bekommt eine Chance und die Anderen werden aussortiert.

Georg63  25.08.2014, 20:37

Ein Verkäufer muss die Grundrechenarten beherrschen und einigermaßen Kopfrechnen können - mit Mathematik hat das nicht viel zu tun.

Blaetteresser  26.08.2014, 15:18
@Georg63

Ein Verkäufer muss die Grundrechenarten beherrschen und einigermaßen Kopfrechnen können - mit Mathematik hat das nicht viel zu tun.

Bei vielen unserer Bewerber (Abiturienten) schlägt das schon fehl.

Die Kenntnisse der Schulabgänger sind nicht selten katastrophal schlecht - eine einfache Prozentrechenaufgabe (im Einzelhandel ist das Grundwissen, im Kopf zu errechnen) stellt die oft vor unüberwindliche Hürden.

Ohne "App" oder Taschenrechner sind die völlig aufgeschmissen, selten finden die ohne Navi das Klo..

Du würdest dich wundern, wenn Du die Prüfungsergebnisse kennen würdest.

Deshalb müssen wir für die Besetzung von 2 Ausbildungsplätzen heute nicht selten über 900 Bewerber (Abiturienten) einladen - vor 30 Jahren reichten für die gleiche Leistung 5 Bewerber der Hauptschule.

Sehr traurige Zustände - die Schüler waren nie so schlecht wie heute.

Hallo14083  14.06.2023, 21:14

Also wäre es nicht allzu schlimm wenn ich eine 4 in Mathematik habe?

Noten sind bei einer Bewerbung sicher nicht alles, aber die beiden stehen dir sicher nicht im Weg bei deiner Bewerbung! Gut gemacht! :-)

Ich glaube nicht, dass Lidl große fachliche Leistungen verlangt. Wichtig ist Zuverlässigkeit.

Bewerbe dich einfach, dann weist du es