Welche Ausbildung kann man trotz schlechter Noten machen?

6 Antworten

Das kommt natürlich darauf an, wo deine Interessen liegen. Möchtest du dich eher sozial, kaufmännisch oder wissenschaftlich orientieren? Mit diesen Noten kannst du noch einiges machen, vor allem Ausbildungen, die weniger bekannt sind, und da gibt es eine ganze Menge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Ausbildungsberufen

Es ist in diesem Fall aber besonders wichtig durch andere Stärken zu punkten, z. B. durch eine gute Bewerbung und eine gute Vorbereitung auf einen Einstellungstest.

kaufmännisch fällt bei der Mathenote klar raus. Friseur, Kellner, Kindergärtner...

die noten haben nur einen gewissen anteil daran, welche arbeit du später ausführen wirst. hauptsache ist, das der chef dich einstellt und du deine arbeit gut machen wirst. albert einstein hatte eine 5 in mathe. von daher mach dir keine gedanken. überlege was du arbeiten möchtest und welche vorrausetzungen du dafür brauchst.

viele grüße