Welche Note kriege ich in Mathe auf dem Zeugnis?

6 Antworten

2 + 4 + 5 + 4 = 15/ 4 = 3,75, aufgerundet 4, also eine 4+

das arithmetische Mittel haben dir die netten Menschen schon gezeigt. Da aber das geometrische Mittel meist kleiner ist, könntest du ja mit dem Matheprof als Deal aushandeln, dass er dir die Note aus dem geometrischen Mittel berechnet:

vierte Wurzel aus 2*4*5*4

wäre ne 3- oder ne gute 4

Wird also wahrscheinlich eine 4 werden, wenn deine mündliche Note ungefähr genauso ist.

Schriftliche Note: (2+4+5+4)/4=15/4=3,75 ergibt eine 4+, dazu kommt dann noch die mündliche Note.

Dragan2005
Beitragsersteller

Danke.ich schaffe das Schuljahr also wahrscheinlich(hab in Deutsch eine 4(das hat mir mein Lehrer gesagt(hatte eine 4 und eine 3) und eine 5 in Englisch(hat mir der Lehrer auch gesagt(hatte drei 5 und zwei 4)

Wenn du das nicht ausrechnen kannst, bekommst du eine 6.