Welche note kriege ich auf Zeugnis wenn ich eine 3 und eine 5 geschrieben hab?

8 Antworten

Eine 3- also zwischen 3 und 4.

NaturCBP  24.01.2021, 04:02

Eine 3- ???

Wie kommst du bitteschön drauf?

Bei uns hat man ne 3- bekommen, wenn man 2x die Note 3 und 1x die Note 5 hatte...

NaturCBP  24.01.2021, 04:05
@verreisterNutzer

Ist mir schon klar...

Aber da müsste der Lehrer ja extrem gut drauf sein und diesen Schüler extrem mögen...

Es kommt auf deine mündliche Beteiligung an

Cxyxa
Beitragsersteller

Sagen wir ich stehe 3-4?

Needhelp263  24.01.2021, 03:56
@Cxyxa

Na dann bekommst du höchstwahrscheinlich eine 4 weil 3+3+5= 11 dann 11/3 = 3,6 das ist dann eine 4

Kann dir niemand sagen. Denn wir kennen deine mündliche Note nicht... und wie die Gewichtung der einzelnen Noten ist.

Nehmen wir mal an, dass es keine mündliche Note gibt und beide Noten die gleiche Gewichtung haben.

5 + 3 = 8

8 : 2 = 4

Deine Zeugnisnote wird eine glatte 4 sein.

Ich glaube eine 4. Es kommt aber darauf an, wie du mündluch so bist. Wenn du mündlich sehr gut bist, kannst du im Zeugnis auch noch eine 3 bekommen. LG Sophia💝