Welche Note habe ich in englisch?

7 Antworten

Du stehst eindeutig auf Note 4 - aber wie lange ist es jetzt noch bei Euch zu den Ferien? Du könntest Dich ja noch deutlich verschlechtern....

Einhornfee448
Beitragsersteller

Noch 6 Wochen Ferien-ich weiß dass ich es noch verhauen kann, War nur neugierig. Danke !

Da Englisch ein Hauptfach ist, zählst du die Schulaufgaben zusammen und teilst sie durch die Anzahl der Schulaufgaben. Das elbe machst du anschließend mit den Exen und mündlichen Noten.

Die Schulaufgaben zählen doppelt, also nimmst du den Schnitt von den Schulaufgaben mal 2 plus den Schnitt der Exen und mündlichen Noten und teilst das ganze durch 3.

Anhand der oben genannten Noten komme ich auf einen Schnitt von 4,0833333333

Du kannst das ganze ja auch selber nochmal nach rechnen, um sicher zu gehen.

LG

Wie kommst du auf die 4,07?

Deine durchschnittliche Exennote rechnest du folgendermaßen: (4+3+6):3 = 4,33. Deine Schulaufgaben (Durchschnitt: 4,0) weiß ich nicht, wie sie gewertet werden, aber sie könnten diese schriftliche Note noch minimal verbessern.

Wenn du dann mündliche eine 4 hast, sollte das auf jeden Fall derzeit eine 4 sein, egal ob schriftlich : mündlich 1 :1 oder 2:1 zählt.

Wie kommst du auf die 4,07?
Bei den Klassenarbeiten geht's bergauf, bei den Exen (Tests?) zum Schluss bergab.
Ich würde daher auf eine 4- tippen - falls die Exen weniger zählen.

Ich habe dir jetzt alle Noten addiert: 5+4+4+3+3+6 : 6 (die Anzahl Noten) =4.16
Hoffe habe dir geholfen. Im Endeffekt bist du jetzt auf der Note 4.16. Lg